Suchen Menü

Mammographie ohne Bleischuerze

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,
bei mir wurde im September 2006, sowie im Dez.2003 eine Mammographie angefertigt.
Diese waren zum Glück unauffällig. Sie wundern sich bestimmt, warum die Aufnahmen in so einem kurzen Abstand erfolgt sind (ich bin 33 Jahre), aber bei mir trat zuerst einseitig, später dann auf beiden Seiten Sekret aus der Brust aus, obwohl ich bereits vor 4 Jahren abgestillt hatte. Zuletzt hatte ich noch eine kleine Verhärtung unter der rechten Achsel, bei der es sich erfreulicherweise nur um eine Schweißdrüsenschwellung handelte.
Jetzt komme ich aber zu meiner eigentlichen Frage an Sie. Bei mir wurde bei der Mammogaphie (bei beiden) keine Bleischürze angelegt. Wird diese bei den neueren Geräten nicht mehr benötigt ? Die Aufnahmen wurden mit dem Mammograph C3 (Fa. Siemens) angefertigt (Info habe ich von der homepage der Praxis erhalten). Als ich der Praxis eine Mail schickte, bekam ich leider keine Antwort auf diese Frage.
Da wir gerade noch an ein 2. Kind denken, würde ich noch gerne von Ihnen wissen, ob dies Auswirkungen haben kann, dass ich keine Schürze bei der Mammographie getragen habe (Erbgutschädigung etc.).
Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.
Liebe Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Mammographie ohne Bleischuerze

hallo,
machen sie sich keine sorgen. bleischürzen sind bei einer mg nicht nötig , die dosis ist zu gering. mg kann man sogar in der ss machen lassen. trotzdem rate ich ihnen eher zum us der brust sieht man viel mehr.
mfg
m. warm

Mammographie ohne Bleischuerze

Hallo,
da bin ich ja beruhigt :-)
Vielen Dank für Ihre Antwort.
mfg
Y.Armbruster
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen