Suchen Menü

Brustschmerzen - schwanger trotz Mirena ?

Hallo
Ich habe seit über einem Jahr die Spirale ( Mirena ) bisher habe ich sie ganz gut vertragen. Doch seit zwei,drei Tagen habe ich plötzlich schwere und harte Brüste bekommen. Sie sind äusserst berühungsempfindlich und die blauen Adern schimmern richtig durch.
Meine Periode hatte ich vom 08.02 bis 18.02 doch wenn ich die Mirena nicht hätte, würde ich sagen " ich bin schwanger " den alle Anzeichen dafür habe ich. Ich muss dazu sagen, das ich Mutter ( 36 ) von vier Kindern bin und bisher immer relativ früh erkannt habe wann ich schwanger geworden bin.
Doch mein Kopf sagt mir, das man mit der Spirale nicht schwanger werden kann.
Wie gesagt, seit zwei,drei Tagen schwere und berühungsempfindliche Brüste, ständige Übelkeit, Kreislaufprobleme und auf Toilette muss ich auch ständig. Verstehe das alles nicht....
Will nicht gleich zum Frauenarzt gehen - deshalb wollte ich Euch erst um Rat fragen.
Was kann das sein ?
Meine Brüste sind weder heiss noch spüre ich Knoten oder Schwellungen.
Wenn ich meinen BH ausziehe, habe ich das Gefühl sie werden...nicht lachen...heruntergezogen.
Seit gestern spüre ich immer wieder einen leichten Stich im Unterbauch auf der rechten Seite.
Ich muss dazu sagen, das ich hin und wieder Zysten am Eierstock hatte die aber immer nur ca. 1-2.cm gross waren und von selbst weggegangen sind.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben.
Und...kann man mit der Mirena schwanger werden ?
Danke für Eure Antworten
Tanja
Bisherige Antworten

Brustschmerzen - schwanger trotz Mirena ?

Liebe Tanja,

die Mirena-Spirale kann in seltenen Fällen "verrutschen", so daß auch bei liegender Spirale eine Schwangerschaft vorkommt. Am besten machen Sie einfach einen Schwangerschaftstest.

Ist der SS-Test negativ und die Beschwerden bestehen über die nächste Regelblutung hinaus sollte sie Ihren Frauenarzt aufsuchen.

MfG

Antje Hofele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen