Suchen Menü

vegan

Hallo Lucia,
Ich bin zwar mom noch schwanger und das Thema Kinderernährung wird erst nächstes Jahr mit der Beikost wichtig, aber ich möchte mich jetzt schon darauf vorbereiten. Da ich vor habe mein Kind vegan zu ernähren nach dem stillen, möchte ich da nichts falsch machen. Wo kann ich mich informieren wieviel vit.etc Kleinkinder brauchen? Möchte keine Unter- aber auch keine Überversorgung! Z.b. B12 muss ich ja als Nahrungsergänzung geben, aber wieviel? Reicht ALA aus Leinöl aus, oder soll man DHA Kapseln geben? Hab mich auch schon nach Ernährungsberater umgesehen, aber leider erfolglos. Können Sie mir vielleicht ein Buch dazu empfehlen?
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.06.2017, 07:14 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: vegan

Liebe Blume,
bei der Beikost ist vegane Ernähung unkompliziert solange weiter gestillt wird und es Bedarf keiner Zusätze solange die Rezepte ausreichend pflanzliches Eisen enthlaten. Als Buch kann ich dir dieses Empfehlen

Markus Keller, Edith Gätjen
Vegane Ernährung. Schwangerschaft, Stillzeit und Beikost.
Mutter und Kind gut versorgt. Markus Keller, Edith Gätjen. 2017. 189 S., 70 Farbzeichnungen, 18 Tabellen, geb. ISBN 978-3-8001-5126-4. € 24,90

Liebe Grüße Lucia

 

 

 

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Merci

Danke für die schnelle Antwort!

Da bin ich ja schon mal erleichtert, dass es während der Beikost kein so großes Problem ist und danke für die Buchempfehlung (da hab ich schon mal reingelesen, stand aber auch nichts Neues für mich drin, aber vll werd ich es mir trotzdem mal kaufen um es genauer zu lesen)

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 20.06.2017, 07:50 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Merci

:) gerne

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen