Suchen Menü

tagsüber Brustverweigerung?

Liebe Lucia,

Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt (kam aber in der 34sww auf die Welt) und bekommt nun seit ca 3 wochen abends seine 2te Breimahlzeit, (milch getreide)ansonsten  wird er noch gestillt, auch häufig nachts. Stuhlgang 2-3mal täglich

Seit einigen Tagen ist es so, dass er auch immer essen möchte,  wenn wir essen und er dabei ist. Meist bekommt er dann eine zerquetscht e Banane oder Obstmus. In den lletzten 2 Tagen ist er noch morgens an die brust und dann erst wieder zum Nachmittag hin. Mittags bekommt er ebenfalls Brei, Gemüse,  Kartoffel.  Ca 2 mal pro Woche Fleisch. 

Meine Frage, könnte es sein das er sich tagsüber weitestgehends abstillt? Ist es ok wie ich die Mahlzeiten gestalte?

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.01.2017, 17:33 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: tagsüber Brustverweigerung?

Liebe Raubkatze,
ja es ist vollkommen ok wie du die Mahlzeiten gestaltest.
Ob er sich tatsächlich abstillt ist schwer zu sagen, es könnte auch eine Phase sein. Ich denke das kannst du in Ruhe abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen