Suchen Menü

beikost Einführung

Liebes Experten Team,
Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt, wird voll gestillt, was problemlos klappt und ist mit 8kg ganz schön propper. Freunde und verwandte meinen, ich sollte jetzt mit beikost beginnen weil er ja so groß ist und sicher Hunger hat. Ich möchte eigentlich erst nach 6 Monaten beginnen, finde das stillen praktisch und er zeigt auch noch keinerlei Interesse an Essen.
Sollte ich trotzdem beginnen weil er schon so groß ist? ??
Bisherige Antworten

Re: beikost Einführung

PS: Er kann sich noch nicht drehen und natürlich auch noch nicht sitzen
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 18.02.2018, 11:36 Uhr
9074 Beiträge seit 06.09.2011

Re: beikost Einführung

Liebe Saskia,
nein du kannst dich auf den Gefühl verlassen und erst nach 6 Monaten beginnen. Die WHO empfileht das sogar und auch schließe mich dieser Empfehlung an. In Einzelfällen kann ein Baby auch schon mal 1-3 Wochen früher allle nötigen Beikostreifezeichen  zeigen, aber mit 16 Wochen hat er die ziemlich sicher noch nicht.
Bitte schreine mir, wenn du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen