Suchen Menü

Zufüttern

Hallo,

ich habe eine 6 1/2 Monate alte Tochter und gebe seit 4 1/2 Wochen Mittagsbrei. Seit ca. 1 Woche geben wir den Abendbrei (Hafer, Dinkel, mit Frischmilch/Wasser).

Meine Tochter wiegt lediglich 6.400 Gramm und sie nimmt nur wenig zu (200 Gramm in 5 Wochen). Neben den Breimahlzeiten stille ich voll.

Laut meiner Kinderärztin soll ich nach dem Stillen noch Premilch zufüttern.

Diese verweigert meine Tochter jedoch total. Auch isst sie zu Mittag nur 50-80 Gramm und Abends auch nur um die 50-70 Gramm.

In Ausnahmefällen sind es mal 100 Gramm.

Ich bin etwas verzweifelt, weil sie so wenig zu sich nimmt. Sonst ist sie aber super drauf und sehr sehr aktiv.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App