Suchen Menü

Zufüttern

Hallo,

ich habe eine 6 1/2 Monate alte Tochter und gebe seit 4 1/2 Wochen Mittagsbrei. Seit ca. 1 Woche geben wir den Abendbrei (Hafer, Dinkel, mit Frischmilch/Wasser).

Meine Tochter wiegt lediglich 6.400 Gramm und sie nimmt nur wenig zu (200 Gramm in 5 Wochen). Neben den Breimahlzeiten stille ich voll.

Laut meiner Kinderärztin soll ich nach dem Stillen noch Premilch zufüttern.

Diese verweigert meine Tochter jedoch total. Auch isst sie zu Mittag nur 50-80 Gramm und Abends auch nur um die 50-70 Gramm.

In Ausnahmefällen sind es mal 100 Gramm.

Ich bin etwas verzweifelt, weil sie so wenig zu sich nimmt. Sonst ist sie aber super drauf und sehr sehr aktiv.

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 14.10.2019, 21:55 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Zufüttern

Liebe Sunshine,

es ist oft für Eltern belastend, wenn Kinder nur wenig zunehmen.
Wenn ich es richtig verstehe, ist auch die Kinderärztin mit der sonstigen Entwiklcung zufrieden. Stimmt das?

Aus deiner Nachricht kann ich noch nicht ganz entnehmen, was deine Frage ist. Kannst du versuchen eine konkrete Frage zu stellen?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen