Suchen Menü

Zu viel Pre Nahrung

Hallo
Wir haben einen kleinen Nimmersatt zuhause und durch verschiedene Aussagen, sind wir etwas verunsichert.
Unsere Tochter ist 6Wochen alt und trinkt über 24Std verteilt gute 900ml Pre Nahrung. Ist das zu viel bzw kann es sein, dass sie nicht satt genug wird? Ab wann müssen wir auf 1er Nahrung umstellen? Sie ist eigentlich ein zufriedenes Kind, dass durchaus Nachts auch mal 5-6Std schläft.
Uns ist gesagt worden, dass sie zu viel trinkt und nicht mehr als 1Liter trinken darf.
Ist das so? Ab wann müssen wir uns sorgen machen? Oder können wir sie einfach trinken lassen? Nun ist es oftmals so, dass wir sie bis zu 180ml trinken lassen und dann probieren sie mit dem Schnuller abzulenken. Es gibt nämlich auch Mahlzeiten, da würde sie bis zu 230ml trinken. Kann es sein, dass sie sich dann selbst reguliert und ggf nur noch 4/5 Mahlzeiten trinkt?
Was würden sie uns raten?
Mfg
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 15.04.2018, 20:55 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Zu viel Pre Nahrung

Guten abend,
gerne benatworte ich deine Fragen.
1) 900 ml ist in Ordnung.
2) Wenn Sie gut zunimmt und sich alteresgrecht entwickelt wird sie satt!
3) Eine 1er Nahrung kannst du geben, musst du aber nicht. Auf 100ml sind die Kalorien übrigens gleich!
4) Ja es stimmt eine bestimmte Menge darf nicht überschritten werden. Als oberste Gernze gilt 1 Liter. Allerding sist das je nach Alter und vor allem Gewicht des Kindes gestafelt.
5) 230ml sind für ein 6 Wochen altes Kind zu viel, das würde den Magen zu  sehr dehnen.
Ich rate dir zunächst meinen Artikel zu der Trinkmenge zu lesen und dich dann noch mal zu melden sofern du dann noch Fragen hast.
Liebe Grüße Lucia


 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Zu viel Pre Nahrung

Es ist wirklich schwierig. Die kleine kommt zwar nicht über 1 Liter, sie ist aber auch nicht weit entfernt.
Aber die abgegebenen 100ml pro Mahlzeit überschreitet sie jedoch immer deutlich. 130-160 ml sind es eigentlich immer, bei einem Rhythmus von 6mal. Und sie fordert die Nahrung auch wirklich ein. Sie kämpft bis sie satt ist und zeigt das sie noch Hunger hat.
Abends wird sie sehr unruhig und möchte öfter bzw in kürzeren Abständen trinken. Es ist so, dass sie ahnt es geht ins Bett.

Sollen wir denn bei 100ml stoppen? Ihr noch etwas anderes anbieten? Zb. Fencheltee?

Sie wurde per KS früher geholt und kam mit 3090gr und 49cm zur Welt. Kann es dann sein, dass sie jetzt, wie im Artikel steht erstmal einiges nachholt und es sich dann bald runterreguliert?

Danke
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.04.2018, 19:13 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Zu viel Pre Nahrung

Liebe Verena,
ja es kann sehr gut sein, dass sie jetzt etwas mehr Nahrung braucht als einige andere Babys. Da sist vollkommen in Ordnung. Trotzdem ist ihr Magen sehr klein und mehr als etwa 140ml sollte sie nicht auf einmal bekommen. Manchmal hilft ein kleinerer Sauger, damit sie sich mehr anstregnen muss. 

Lasse dich von der Höchstmenge nicht versunsichern, es ist kein Problem wenn die phasenweise überschritten wird. Es ist nur wichtig die einzelnen Portionen nicht zu groß werden zu lassen.

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Liebe GRüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Zu viel Pre Nahrung

Ok dann werden wir nun versuchen bei max. 140 ml zu bleiben. Wir haben die Flaschen von Mam und nutzen den kleinsten Sauger...hoffentlich bessert sich die Situation bald. Danke für die Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 18.04.2018, 14:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Zu viel Pre Nahrung

:-)gerne!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen