Suchen Menü

Zahnen

Hallo Frau Cremer,

Ich war letztes Jahr  mit meinem Sohn schon einmal bei Ihnen wegen dem vielen schreien. Das hat sich sehr verbessert bis jetzt zum zahnen natürlich 

Mein Sohn jetzt 7,5 Monate bekommt gerade seinen ersten Zahn, womit er sehr zu kämpfen hat. Ich wollte mal nachfragen ob sie mir etwas homeopathisches empfehlen können bzw. Habe ich in der Apotheke chamomilla d6 bekommen und soll ihm 1 bei Bedarf jede Stunde geben, dazu gibt es jedoch viele verschiedene Angaben wodurch ich sehr verunsichert bin.

Mein Sohn hatte am ersten Tag massiven Durchfall, was sich jedoch zu regulieren scheint und einen Wunden Po. Außerdem schläft er seitdem sehr schlecht über Tag und nachts wacht er häufig auf und meistens schläft er nur noch ein wenn ich daneben liege. Bin mir aber nicht sicher ob das dann immer so gut ist und er dies danach dann auch nur noch so schafft, nachdem wir dies gerade so gut hinbekommen haben.:TIRED:

Er zeigt sich sehr weinerlich und möchte nur getragen werden. Beisringe nimmt er aber meist nur kurz und auch dentinox scheint ihm nicht sonderlich zu helfen.

Appetit hat er insgesamt auch deutlich weniger, was aber aktuell aufgrund seines Gewichtes nicht schlimm ist:-)

Hätten sie noch eine Idee, er tut mir so leid wenn er sich so zu quälen scheint:,(

 

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.01.2020, 20:00 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Zahnen

Liebe Mara,

Chamomilla D6 ist als homöopathisches Mittel eine gte Wahl.

Hier einige Tipps zum Zahnen.

LG Lucia

Ein Beißring ist der Klassiker wenn Babys die ersten Zähnchen bekommen.

Viele glauben, dass Bernsteine beim Zahnen helfen, ich persönlich glaube dass auch. Allerdings würde ich meinem Baby keine Kette anziehen, da dies auch gefährlich sein kann. In meinem Shop erhalten Sie eine sehr schöne Schnullerkette mit Bernstein.

Veilchen-Wurzel wurde bereits im Mittelalter bei Zahnungs- Beschwerden verwendet und hat auch meinen Kindern tolle Dienste geleistet. Das Beissen auf der Wurzel wirkt schmerzlindernd. Bitte nur unter Aufsicht verwenden.

CHAMOMILLA, hilft immer dann gut, wenn Kinder beim Zahnen wund sind und eher wütend schreien und unruhig sind. 

Osanit, ist ein homöopathisches Mittel, dass dann besonders gut hilft, wenn die Zähne in den Kiefer einschießen und die Kinder quengelig sind.

Calcium fluoratum D12, ist dann hilfreich, wenn die Zähne lange auf sich warten lassen und nur schwer durch kommen (3 mal 1 Globuli täglich).Kamistad Baby Gel und Dentinox kann man dann anwenden, wenn das Zahnfleisch entzündet ist und man dies gut sehen kann. Bitte nicht mal eben einfach so auftragen, weil das Baby unruhig ist. Beide Produkte enthalten ein lokales Betäubungsmittel und Kamilienextrakt. Leider sind die weiteren Inhaltsstoffe beider Produkte nicht ganz so gut. ABER ich würde sie dennoch bei meinem Kind anwenden, wenn das Zahnfleisch gerötet und geschwollen ist. (Normales Kamistad ist für Babys nicht geeignet!)

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Zahnen

Danke für die schnelle Antwort. Die Tipps habe ich mir auch schon durchgelesen und das osanit wollte ich mir auch noch besorgen.

Wie könnte man das d6 denn dann  dosieren? Wie die Apothekerin meinte 1 pro Stunde? Die Angaben sind so unterschiedlich dazu

Liebe Grüße 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 04.01.2020, 20:39 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Zahnen

Liebe Mara,
meine Empfehlung zu Chamomilla kannst du hier nachlesen.
Liebe Grüße Lucia


Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Zahnen

Ja danke das habe ich gelesen. Habe mir deine Seite schon ausgiebig dirchgeguckt. Allerdings habe d6 und nicht d12, da das in der Apotheke nicht da hatten. Das müsste ich doch bestimmt anders dosieren.

Sorry kenne mich in dem Bereich leider nicht so aus. Aber mir hat das in meiner Jugend auch geholfen und wollte mich deswegen nochmal etwas mehr damit auseinander setzen. Habe mir jetzt auch dein Buch bestellt

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 05.01.2020, 13:01 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Zahnen

Liebe Mara,

die Dosierung von D6 und D12 ist die gleich.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen