Suchen Menü

Würgen?

Sehr geehrtes Expertenteam,

ich habe folgende Frage/folgendes Problem. Mein Sohn, 10 Wochen alt, fängt immer mal an zu würgen, einfach so... er würgt dann 3, 4 oder 5 mal und holt dabei keine Luft. Er wird rot und bekommt Tränen in die Augen. Ich nehme ihn dann immer so schnell wie möglich hoch. Dieses Würgen ist unabhängig von den Mahlzeiten (ich stille fast voll, nur 1 Fläschchen am Tag, abends), oft auf dem Rücken liegend aber auch manchmal in aufgerichteter Position, sogar ein mal auf meinem Arm.

Ich habe Angst dass es mal nachts passiert, er dann keine Luft kriegt und ersticken könnte. 2 oder 3 mal ist es auch schon nachts passiert, da habe ich das (sehr leise) Würgegeräusch aber zum Glück gehört.

Was kann ich tun? Ist das normal? Würde er auch weiteratmen wenn ich es mal nicht mitbekomme? ich bin normalerweise nicht ängstlich, aber das macht mir doch etwas Sorgen...

MfG
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.10.2017, 11:34 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Würgen?

Liebe Alice,
es ist ganz normal dass Babys auch mal würgen. Ich rate dir dennoch bei einem Kinderarzt abklären zu lassen dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen