Suchen Menü

Wir suchen die richtige Nahrung! Hilfe!

Hallo, mein kleiner ist jetzt in der 6. lebenswoche und wir sind noch auf Der Suche nach der richtigen Nahrung. Wir mussten leider zwei Wochen nach der Geburt abstillen. Wir hatten Bebevita Preb da hat er jedoch starke Bauchschmerzen von bekommen. Sind dann zu Aptamil Pre gewechselt weil er das schon im KH zum Zufüttern hat. Verträgt er soweit gut aber er findet damit keinen Rhytmus und meldet sich ständig zum trinken... Das war bei babyvita besser. Bei der U3 sagte die Ärztin ich kann nochmal was anderes ausprobieren und einfach die andere milch geben... Haben gestern Babylove Pre geholt und ab gestern Mittag bekommt er es. Trinkt super, hält ihn auch ca. 3-4 Stunden he nach Menge (110-135ml) satt. Jetzt hat er allerdings wieder Bauchweh und bisher noch kein Stuhlgang... Muss sich der Darm erst umstellen oder ist somit klar das die wieder wechseln müssen? Können Sie eine Nahrung empfehlen? Danke für die Hilfe!
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.01.2017, 23:53 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Wir suchen die richtige Nahrung! Hilfe!

Liebe Susi,
Aptamil ist sehr leicht verdaulich und ist Muttermilch in seiner Rezeptur ähnlicher als Babylove und bebevita. Daher wird Aptamil auch genau wie Mutermilch schnell verdaut und der Rythmus ist wie bei gestillten Kindern ehe runregelmäßig.
Babylove und Bebevita werden etwas langsamer verdaut und es zeichnet sich meist schnell ein Rythmus ab. Allerdings fürht dies eben oft auch zu Problemem wie Bauchweh oder Verstopfung.

Du kannst es mit einer Kombination aus beiden Nahrungen probieren. Ich schlage dir vor zunächst bablove und Aptamil im Wechsel zu füttern und dann zu schauen wie es deinem Kleinen damit geht.

Liebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen