Suchen Menü

Wieviel Wasser mit 8 Monaten zusätzlich möglich?

Liebe Lucia,

ich hatte dir neulich wegen der Verstopfung unseres Sohnes (8 Monate) geschrieben, wir schleichen nun das Macrogol langsam aus und bislang funktioniert alles noch prima...  

Wir haben ihm ja aufgrund der Verstopfung zusätzlich zu seinen drei Breimahlzeiten (und Stillen) noch Wasser angeboten und er trinkt sehr gerne, gerade auch bei den heißen Temperaturen.

Wieviel Wasser darf ich ihm den maximal anbieten? 

Er trinkt im Moment ca. 250 ml tgl. zusätlich, wenn es so heiss ist auch deutlich mehr... kann ich damit etwas falsch gemacht haben...?

Lieben Dank!

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.07.2017, 19:00 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Wieviel Wasser mit 8 Monaten zusätzlich möglich?

Liebe Heli,
nein da kannst du nichts falsch machen. Solange er auch Nahrung und/oder Milch zu sich nimmt darf er soviel trinken wie er mag. 
Erst wenn er mehr als 300ml auf einmal trinken würde, solltest du die Menge etwas reduzieren. Bis etwa 800 ml in 24Stunden (zusätzlich zu Milch/Nahrung) sind vollkommen ok und auch wenn es mal mehr sein sollte ist das meist kein Problem.
Liebe Grüße Lucia

PS: für alle die mitlesen :) Für Babys unter 6 Monate gilt das nicht! Mehr dazu hier.

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen