Suchen Menü

Welche Pre Nahrung

Liebe Lucia,
da ich nicht stille bekommt unsere Tochter (8 Wochen) die Pre Milch von Beba. Anfangs nur die trinkfertige Variante, mittlerweile zuhause das Pulver und die fertigen Fläschle nur noch unterwegs.
Sie gedeiht super, spuckt ab und zu nach dem füttern ein bisschen (hat der Grosse aber bei Aptamil auch gemacht und zwar deutlich mehr).
Mir war es wichtig eine Pre Milch mit LCP und Taurin zu füttern da sich die Experten hinsichtlich der Auswirkungen für die Entwicklung einig sind. Beba wurde von Stiftung Warentest etwas besser getestet als Aptamil, so sind wir diesmal bei Beba gelandet.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Wie sollte denn der Stuhlgang von Flaschenkindern aussehen ? Anfangs war der bei unserer Maus senfgeld und eher flüssig/cremig. Mittlerweile ist er oft auch grün und klebrig... ich hab das Gefühl das sie sich beim Stuhlgang quält weil sie oft weint und das pressen ihr anstrengend erscheint.
Liegt das an der Milch ? Bei den fertigen Fläschle war das nicht so...
Bin draufgekommen weil ich das Pulver online bestellen wollte und dort in den Bewertungen ganz oft gelesen haben das seit dem Wechsel der Rezeptur das Pulver von einigen Kindern nicht vertragen wurde und die eben grünen/klebrigen Stuhl davon bekommen haben...
Jetzt überlege ich natürlich, statt Beba eine andere Pre Milch auszuprobieren.
Kann ich denn ein anderes Pulver testen und unterwegs trotzdem weiterhin die fertigen Fläschle füttern (da haben wir noch einen ziemlich großen Vorrat davon) ?
Welches Pulver würden Sie denn bei der aktuellen Situation empfehlen ? Ich geben von Anfang an täglich Bigaia Tropfen damit die Maus trotz PreMilch mit guten Darmbakterien versorgt wird.
Wie vollziehen ich denn den Wechsel richtig ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße
Teresa
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.07.2018, 14:24 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Welche Pre Nahrung

Liebe Teresa,
die Rezeptur der trinkfertigen Nahrung weicht leicht von der Pulvernahung ab. 
Ja du kannst eine andere Milch probieren und unterwegs das trinkfertige Beba nutzen.
Ob die Veränderung des Stuhlagnags tatsächlich von der Nahrung kommt oder vielmehr daher rührt, dass sich der Darm weiterentwicklet ist meist sehr schwer zu beurteilen.

In Eurem Fall tendiere ich dazu, zunächst mit der Umstellung zu warten und dem Darm noch etwas Zeit zu geben.

Wäre das für dich in Ordnung?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Welche Pre Nahrung

Liebe Lucia,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja das ist ok für uns. Der kleinen geht es ja ansonsten total gut... wollte nur sicher gehen das wir hier nix „falsch“ machen. Dann geben wir weiterhin das Pulver von Beba. Wann bzw wie lange dauert es denn bis der Darm von Babies „fertig entwickelt“ ist ? Man lässt sich doch auch immer wieder von zu vielen Infos verunsichern. Selbst beim zweiten Kind ;-)

Liebe Grüße Teresa
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 24.07.2018, 20:18 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Welche Pre Nahrung

Liebe Teresa,
das kann man so pauschla nicht beantworten und es kommt auch darauf was genau mit der Ausreifung gemeint ist.
In der Regel pendelt sich die Verdauung um dem 5. Monat insofern ein, dass Verstopfung und Blähungen abklingen.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Welche Pre Nahrung

Liebe Lucia,
vielen Dank für die Infos. Toll; das es Menschen wie sie gibt :-)

Alles Gute und liebe Grüße
Teresa
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 25.07.2018, 22:09 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Welche Pre Nahrung

:-)DANKE und gerne!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen