Suchen Menü

Welche Pre Nahrung

Guten Tag
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt.
Alle drei Mahlzeiten sind ersetzt. Er trinkt trotzdem noch 3 Flaschen Milumil Pre.
Er hat seit dem 3 Monat immer wieder trockene Stellen am Körper.
Anfangs wurde er mit Aptamil Pre gefüttert, da hatte er diese Probleme nicht. Er hat relativ viel zugenommen.
Meine Frage.
Kann ich mit einer andere Pre Nahrung den Problemen (Haut, Gewicht) entgegenwirken?
Soll ich wieder auf Aptamil umstellen?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Caro
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 27.05.2018, 20:19 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Welche Pre Nahrung

Liebe Caro,
die Unterscheide der Nahrungen (Aptamil zu Milumil) erklären nicht due trockenen Stellen. Sehr wahrscheinlich wäre diese auch mit Aptamil aufgetreten. Es kommt oft vor, dass trockene Haut nicht seit Geburt besteht sondern sich erst später zeigt.

Bezüglich des Gwichts kannst du erst mal in Ruhe abwarten, sofern bei der Vorsorgeuntersuchung von Seiten des Kinderarztes keine Bedenken bestanden. Kannst du mir bitte dazu noch eine Rückmeldung geben?

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Welche Pre Nahrung

Liebe Lucia.
Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Die Kinderärztin sagt, das das Gewicht grenzwertig ist. Er wiegt über 9 Kilo.

Liebe Grüße Caro
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 29.05.2018, 07:19 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Welche Pre Nahrung

Liebe Caro,
ok, dann ist die Grenze ja noch nicht überschritten :)

Ich denke du solltest jetzt bald mit Fingerfodd und fetser Nahrung starten. Damit rletiviert sich die Nahrungsaufnahme etwas.

Bitte melde dich, wenn du Fragen hast.

LIebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen