Suchen Menü

Wasser

Hallo Lucia, ich gebe meinem Sohn schon von Anfang an, das heisst seit dem er Wasser trinkt, vittel. jetzt hab ich gelesen, dass vittel nicht für Kinder geeignet ist. mein Sohn ist jetzt 20Monate. soll ich jetzt ein anderes Wasser holen? ist es schlimm, dass er so lange vittel bekommen hat? danke
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.03.2011, 06:05 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Wasser

Hallo, auf der Flasche von Vittel steht tatsächlich nicht, dass es zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet sei. Aber Vittel ist natriumarm und somit als Getränk für Babys und Kleinkinder durchaus geeignet, zumindest war das bisher meine Information. Was hast du denn gelesen, warum es nicht geeignet sein soll? LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Wasser

Oh das würde mich jetzt auch interessieren da wir auch Vittel nehmen u. ich damals auch Lucia gefragt habe :-) LG

Re: Wasser

eine Freundin hat folgende antwort von nestle bekommen: Gerne geben wir Ihnen dazu Auskunft. Zur Zubereitung von Baby-Nahrung sollten Sie grundstzlich ein Wasser mit sehr niedrigem Mineralstoffgehalt verwenden. Zustzlich gibt es in Deutschland besonders eng gesetzte gesetzliche Grenzen fr Mineralwasser, das ausdrcklich fr die Zubereitung von Baby-Nahrung ausgelobt wird (Alter 0-12 Monate). Aufgrund des Gehaltes an Mineralstoffen empfehlen wir VITTEL nicht fr die Zubereitung von Baby-Nahrung. VITTEL (Bonne Source) enthlt weniger als 0,5 mg / Liter Nitrat.
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 24.03.2011, 06:55 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Wasser

Hallo, ja genau das ist auch richtig. Zur Zubereitung von Babynahrung ist Vittel nicht oder nur bedingt geeignet. Eigentlich entsprechen die Vittel Werte sogar diesen Grenzen, aber nach einer Auskunft von Vittel an mich, verzichtet man auf das Siegel Zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet aus rechtlichen Gründen und Schwankungen in den Werten. Aber dies spielt wenn das Kind Vittel als Getränk bekommt ohnehin keine Rolle!!!!!! Aber ab etwa 6 Monate, wenn das Kind zusätzlich zur Beikost und Muttermilch/Anfangsnahrung beginnt Wasser zu trinken, ist Vittel geeignet! Wasser als Getränk muss nur natriumarm sein und wenig Nitrat enthalten und dies ist beides bei Vittel gegeben. LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Wasser

danke du Deine Antwort und Beruhigung
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen