Suchen Menü

Verstopfung

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 3.5 mon. Seit der Umstellung auf Flaschennahrung leidet sie unter Verstopfung. Zuerst Aptamil pre, jetzt Hipp Combiotik pre. Da ging es paar Tage gut, dann wieder Verstopfung. Sie drückt und ist total unruhig und unentspannt, wenn sie kicht täglich Stuhl absetzt.

Ich helfe dann mit Fieberthermometer oder Microlax. Aber das kann doch keine Dauerlösung sein. Wie kann ich meiner Tochter helfen?

Liebe Grüße Stefanie 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 10.02.2020, 09:46 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Verstopfung

Liebe Stefanie,

ja es stimmt mit dem Fieberthermometer zu helfen ist keine Lösung. Es kann sehr schnell zur Gewöhung werden und auch wenn es schwer fällt, zu sehen wie die Kleine "kämpft", so sollte das dennoch nicht erfolgen.

Ein Microclast oder Zäpfchen ist die bessere Variante, aber auch keine Lösung. 

Die Nahrung nochmal zu wechseln, halte ich in deinem Fall auch nicht für Zielführend.

Ich schlage vor, dass du ihr zweimal täglich je einen Teelöffel Distelöl in die Flasche gibst. Bitte schreibe mir in 1-2 Tagen, ob dadurch eine Verbesserung eintritt.

Liebe Grüße Lucia

 

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen