Suchen Menü

Verstopfung durch Wechsel von Milasan pre auf Beba pre

Guten Abend , unsere jüngste Tochter 4 Wochen alt hat die Milasan Pre nicht vertragen sie hat dadurch grünlichen Durchfall bekommen und hat sie mehr ausgespuckt als üblichvom Kinderarzt kam erst wir sollen das doch bitte 3 Tage beobachten und dann auf Beba Pre wechseln weil das eine Nahrung wäre die Kinder doch vertragen. Gesagt, Getan also sind wir gestern morgen zu Rossmann gefahren und sie gekauft. Seitdem hat unsere kleine maus Blähungen und wenn sie pupst riecht ihr pupsi nach verfaulten Eiern , sie behält zwar die Milch jetzt drin und ist auch statt davon aber allerdings kommt kein Stuhlgang und sie quält sich so schlimm sie drückt und drückt aber es kommt nix. Ich hab schon mit dem Thermometer nachgeholfen was man ja nicht soll und eine Bauchmassage gemacht. 
Kann mir hier eventuell weiterhelfen? 
Denn wir sind schon am überlegen wenn es nicht besser wird wieder zur Milasan zu wechseln weil wir da wissen das der Stuhlgang kommt. 

Mit freundlichen Grüßen 

brandt 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.06.2021, 08:23 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Verstopfung durch Wechsel von Milasan pre auf Beba pre

Hallo Familie Brandt,
das klingt so, als wäre die Darmflora Ihrer Kleinen noch nicht gut ausgereift und das sie infolge dessen Probleme bei der Verdauung von Milchzucker hat.

Eine Umstellung zurück auf Milasan kann ich aus verschiedenen Gründen nicht empfehlen.

Damit die Kleine Stuhlgang absetzten kann, rate ich zu einem Kümmelzäpfen.

Um die Situation zu verbessern und die Verdauung leichter wird, sollte Ihre Kleine viele kleine Mahlzeiten bekommen und je Portion nicht mehr als 100ml zu sich nehmen.

Gerne können Sie mir heute noch mal schreiben und schildern, wie es Aktuelle aussieht.

Liebe Grüße Lucia Cremer

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen