Suchen Menü

Verstopfung

Hallo mein kleiner 2wochen alt bekommt aptamil pre und seit dem hat er Verstopfung und Bauchschmerzen, abends ist es extrem wenn er dann seine Bauchschmerzen hat bekommt man ihn nicht ruhig und müssen immer mit dem fieberthermometer nachhelfen aber auf Dauer ist es ja auch keine Lösung. Sollte ich vielleicht mal eine andere Milchnahrung kaufen ? und welche wäre dann dafür geeignet?
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 13.11.2017, 21:23 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Verstopfung

Liebe Jenni,
aus meiner Erfahrung ist es sinndvoll die ersten 4 Wochen abzuwarten ob sich die Verdauung noch reguliert und jetzt die Nahrung noch nicht zu wechselen.
Zudem ist Aptamil eine Nahrung die meist eher für weichen Stuhlgang sorgt.

Bitte melde dich noch mal, wenn es sich nicht bessert.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.11.2017, 22:24 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Verstopfung

Liebe Jenny,
leider hat mich deine Frage erst heute erreicht :(
Ich würde noch bis etwas abwarten. Hat sich die Situation inzwischen verbessert?
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Verstopfung

Ob es sich gebessert hat kann ich noch nicht sagen er hatte bis jetzt einmal Weichen Stuhlgang ansonsten immer hart. Und er presst auch aber da kommt dann nichts.
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 26.11.2017, 13:56 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Verstopfung

Liebe Jenny,
ok dann schlage ich vor, dass du es zunächst mit etwas Öl in der Nahrung probierst. Du kannst 2 mal täglich je einen knappen Teelöffel Rapsöl zugeben. Bitte schreibe mir dann noch mal.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Verstopfung

Wir haben die Nahrung jetzt auf aptamil Comfort umgestellt seit dem ist es besser, hat uns der Kinderarzt gesagt
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.11.2017, 07:43 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Verstopfung

Liebe Jenny,
es freut mich, dass es besser klappt.
Schreibe mir, wenn du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen