Suchen Menü

Verdauung beim Neugeborenen

Hallo, da meine dreieinhalb Wochen alte Tochter an einer Trinkschwäche leidet, pumpe ich Muttermilch ab. Durch das Trinken an der Flasche, bekommt meine Tochter starke Blähungen. Auf Rat einer Kinderärztin habe ich bereits nux vomica Globuli, eine Windsalbe, die Kümmel enthält sowie Bauchmassagen und die Beine abknicken ausprobiert. Nichts davon konnte meiner Tochter dauerhaft Erleichterung verschaffen. Zudem hat meine Tochter einen sehr unregelmäßigen Stoffwechsel. Oft hat sie nur alle 3 bis 4 Tage Stuhlgang. Dabei habe ich das Gefühl, dass es sie quält, da sie oft das Gesicht verzieht und den Anschein macht zu pressen! Hätten sie vielleicht einen Rat für mich was das eine oder andere Problem betrifft? Ich wäre Ihnen sehr dankbar!!
Viele Grüße
Rebecca
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 11.07.2018, 16:07 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Verdauung beim Neugeborenen

Liebe Rebecca,
das ist aus der Ferne leider nicht möglich. Deine Kleine ist noch zu jung um es mit üblichen Tipps zu probieren.
Hast du eine Stillberaterin?
Eine Trinkschwäche ist ein weiter Begriff, was hat der Kinderarzt genau fetsgestellt.
LIebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen