Suchen Menü

Unruhiges Baby

Hallo Lucie,

Dankw für die Möglichkeit hier Fragen stellen zu können. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und schläft nachts extrem unruhig, die Arme rudern hin und her, die Beine strampeln und Kopf dreht sich hin und her.
Er geht kurz vor 19 Uhr ins Bett und schläft dann auch sehr gut ein, relativ ruhig noch. Gegen 04:00 Uhr wird er aber immer wach, mal etwas etwas, mal später und ab dann ist die Nacht so gut wie vorbei und er ist extrem unruhig. Hat dabei aber die Augen zu. Gibt es hier vielleicht ein homöopathisches Mittel was ihm hilft ruhiger im Schlaf zu sein?

Danke für deine Antwort.
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 30.09.2018, 18:37 Uhr
9074 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Unruhiges Baby

Liebe Karlchen,
nein (bzw. ich würde davon abraten), da das was du beschreibst ist in diesem Alter vollkommen normal ist.
Eventuelle liegt eine Blokade vor, die etwas stören und die Situation verstäreken. Ich rate dir zu einem Osteopathen und falls du etwas homöopatisches Probieren möchtest, Absprache mit dem Kinderarzt oder einem Hömopathen zu halten.

Liebe Grüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen