Suchen Menü

Umstellung auf 1er Milch

Hallo,

unsere Tochter (wird am Montag 7 Wochen) trinkt auf 24 Std 8 Fläschen/ca. 860-960 ml (je nach Bedarf eben). Meine Kinderärztin meinte, ich soll bitte 2-3 Fläschen auf die 1er Milch umstellen und den Rest bei Pre-Milch belassen.

Ich bin ein bisschen skeptisch. Ist das sinnvoll?

wir Füttern aktuell Aptamil Pre. In Zukunft sollen wir zu der Aptamil Pre, die Aptamil 1 HA füttern.  auch das macht mich skeptisch.

Meine Tochter ist eh schon Bauchweh geplagt und ich möchte nicht nochmal unnötig stress verursachen.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Liebe Grüße

Ramona

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 24.03.2017, 20:22 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Umstellung auf 1er Milch

Liebe Ramona,
ja das machtt wahrscheinlich in Eurem Fall Sinn.

Etwa 900ml ist für ein 7 Wochen altes Baby recht viel. Wenn sie dabei kein Bauchweh hätte wäre das unproblematisch aber es kommt vor, dass Bauchweh druch eine zu hohe Trinkmenge verstärkt wird.

Die Stärke in der 1er Nahrung sorgt für eine längere Verweildauer im Magen/Darm Trakt und verlängert damit die Abstände zwischen den Mahlzeiten und fürht damit meist zu einer geringeren Nahrungsaufnahme.

Die HA Nahrung macht insofern Sinn, da Bauchweh auch durch viel Kuhmilcheiweiß verstärkt werden kann. In Bezug auf einen möglichen Allergieschutz ist eine Kombination aus normaler Pre und HA nicht sinnvoll jedoch zur Reduzierung der Kuhmilcheiweißaufnahme und möglichen Reduzierung von Bauchweh in jedem Fall ein Versuch wert.

Deine Kinderärztin hat euch aus meiner Sicht sehr gut beraten.

Bitte melde dich, wenn du noch eine Frage hast.

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen