Suchen Menü

Trinkmenge Baby

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und seit ein paar Tagen trinkt er mehr als sonst. Sonst waren es so um die 400 - 500 ml und seit gestern 700 - 900 ml wenn ich schätzen müsste. Ich hab jetzt etwas Angst ob evtl. was mit der Bauchspeicheldrüse zwechs Diabetes ist (hatten so eine unschöne Geschichte im Bekanntenkreis und sind darum extrem ängstlich) oder ist das normal?

Vielen Dank für die Antwort und LG

Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge Baby

Ach ja, unser Sohn bekommt Beikost und nur morgens eine Milchflasche. Diese Menge ist nicht mit eingerechnet.

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 12.10.2017, 07:10 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge Baby

Guten morgen,
bezieht sich die Menge auf Milchnahrung oder auf Wasser/Tee?
Bei Milchnahrung kommt das oft vor und ist kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkmenge Baby

Hallo,

die Menge bezieht sich aktuell nur auf reine Flüssigkeit. Sprich Tee, Wasser oder Schorle.

Morgens bekommt er zusätzlich eine Milchflasche mit 180 ml.

Er hat aber jetzt fast 39 Fieber. Evtl. liegt es daran, dass vorher schon irgendwas nicht in Ordnung war.

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.10.2017, 19:02 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge Baby

Hallo,
ja das kann gut sein. Ich wünsche gute Besserung.
Bitte schriebe mir wenn du noch eine Frage hast.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkmenge Baby

Dankeschön Lucia,

ein Frage hätte ich wirklich noch. Wie würdest du das einschätzen. Wenn ein Kind nur noch Brei- und feste Kost bekommt, welche Trinkmenge würdest du als normal noch einstufen. Ab welcher Menge würdest du abklären lassen, ob etwas nicht stimmt.

Ich habe gelesen, dass man schauen soll, dass man ungefähr 500 ml an Flüssigkeit zusätzlich gibt. Das versuche ich auch so umzusetzen, aber als er dann gut das doppelte reingepumpt hat, hab ich mir schon etwas Sorgen gemacht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.10.2017, 17:29 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge Baby

Hallo,
wenn dein Kleiner in den nächsten Tagen regelmäßig mehr als etwa 900ml Wasser/Tee trinken möchte solltest du den Kinderarzt auf eine Kontrolle ansprechen.
Bis dahin kannst du erst mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkmenge Baby

Hallo Lucia,

vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich so machen.

Noch einen schönen entspannten Abend

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.10.2017, 22:23 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge Baby

Danke und dir auch!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen