Suchen Menü

Trinkmenge Baby 8 Monate

Hallo 

ich habe eine Frage zur Trinkmenge:

Morgens trinkt sie ihre erste Flasche Pre a 200 ml

Mittags isst sie ihren Mittagsbrei a 210 ml

Abends isst sie ihren Milchbrei mit Obstmus a 210 ml 

Vor dem schlafen gehen trinkt sie ihre letzte Pre a 200 ml 

Im Laufe des Tages trinkt sie zwischen 100-200 ml Wasser

Somit kommen wir auf mindestens 920 ml bis maximal 1020 ml

Ist dies ausreichend von der Flüssigkeitsmenge? 

Zwischen den Mahlzeiten liegen so um die 4 Stunden. 
Ab und zu gibt es einen Snack von den frechen Freunden wie pastinake flip oder knusper Schnitte 

Ich mache mir Sorgen 

Bevor wir mit der Beikost angefangen haben hat sie ca alle 3 Stunden insgesamt 5 Flaschen Pre a 200 ml bekommen.

Dankeschön für die Antwort 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 22.06.2020, 12:49 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge Baby 8 Monate

Liebe Ina,
da die Breie ja auch noch relativ Flüssigkeit enthalten ist die Flüssigkeitszufuhr ausreichend.
Gibt es einen konkreten Grund, warum du dich sorgst oder reicht dir das als Antwort?

Liebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkmenge Baby 8 Monate

Vielen Dank für die Antwort.

Meine Tochter hat des Öfteren Augenringe. Und manchmal habe ich das Gefühl die Fontanelle sehe eingefallen aus. Bin mir aber nicht sicher. Man sieht sie pulsieren. Sie hat auch viele Windeln voll Urin. 
Da ich mir dennoch Sorgen mache, haben wir morgen einen Termin beim Kinderarzt.

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.06.2020, 09:26 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge Baby 8 Monate

Liebe Ina,

ja das ist eine gute Idee. Schreibe mir gerne, was der Kinderarzt gesagt hat.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkmenge Baby 8 Monate

Hallo Lucia, 

der Kinderarzt sagte, dass alles in bester Ordnung ist. 
Sie hat eben einen sehr hellen Hautton weshalb man die Augenringe sieht und sonst ist alles bestens.

Wegen der Trinkmenge meinte er, dass wir uns da keine Sorgen machen sollen, da sie sich das hole was sie braucht.

Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Wie viel Wasser zusätzlich darf sie höchstens am Tag trinken? Oder kann es gar nicht mehr zu einer Wasservergiftung kommen?

Vielen dank schon mal :) 

Liebe Grüße 

Ina 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 26.06.2020, 11:33 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge Baby 8 Monate

Liebe Ina,
das freut mich.
Zur Wasservergiftung kannst du alles wichtige in einem Artikel von mir nachelsen - Klick

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen