Suchen Menü

Trinkmenge 17 Monate altes Baby

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wollte man fragen was ein kleines Mäuschen im Alter von 17 Monaten so trinken sollte? Leider hab ich das Gefühl das unser kleiner zu wenig trinkt. Er hat lange nix gegessen verknüftig, demnach lange gestillt. Da hab ich mir das keine Gedanken machen müssen. Dann war die Flasche aktuell. Wir haben sie jetzt die Nacht runter gefahren und übern Tag bekommt er keine Flasche mehr. Wir haben ihm immer Wasser angeboten, jetzt trinkt er das aber nicht mehr. Ich habe jetzt mal versucht was süßeres zu geben, aber auch hier trinkt er nicht verknüfftig. Das war meine letzte Hoffnung. Was kann ich tun das er mehr trinkt übern Tag? Es ist ja wichtig für alle Oragane. Ich bin echt verzweifelt. Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.

 

glg sternchen

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 01.11.2017, 13:46 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge 17 Monate altes Baby

Liebe Sternchen,
eine bestimmte Menge zu nennen ist schwierig, da diese sehr davon abhängt was gegessen wird.
Sind die WIndeln 3 mal täglich "gut" naß?
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkmenge 17 Monate altes Baby

Hallo liebe Lucia,
Ich habe gedacht das es da irgendwo ein Richtwert gibt. Bei den zwei großen hatten wir nie solch Probleme. Nicht essen und trinken wollen. Er geht aufs Töpfchen seit Juli. Mitte Oktober hat er mal wenig gepullert und getrunken, das der Urin dunkel war. Da hab ich mir echt Sorgen gemacht. In der Nacht müssen wir die windel wechseln, sonst ist er früh durch. Also Sa trinkt er. Wir machen z.b. In eine Flasche mit Milch 120 nur noch 2 löffel rein und bei 90 ml nur 1 löffel. Manchmal auch bei 120 ml nur einen, aber er nimmt es so nicht immer ab. Aber versuchen tun wir es, um die Milch raus zu bekommen die Nacht. Aber da sind wir schon stolz das wir es so gut reduziert bekommen haben. Gestern hat er mal für seine Verhältnisse gut getrunken. Wie gesagt möchte ich eigentlich auch nicht, daß er dieses süße Zeug trinkt, deswegen hab ich gestern nochmal aus der babyateilung Wasser aus der Flasche mit so einem trinkverschluss wie bei Volvic und er hat es getrunken. Mal sehen ob er das heute auch noch nimmt. Meist funktioniert das nur ein Tag.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Glg sternchen
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 06.11.2017, 22:04 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge 17 Monate altes Baby

Liebes Sternchen,
wenn du noch weiterhin unsicher bist, dann melde ich gerne wieder!
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen