Suchen Menü

Trinken

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit einer Woche haben wir mit der Beikost begonnen. Das macht er auch super. Nur das Trinken...
Er muss ja zum Brei zusätzlich trinken. Wasser mag er nicht, Fenvheltee spuckt er auch direkt wieder aus. Was kann ich ihm noch anbieten??? Diese milden Apfelsäfte für Babys finde ich doch sehr zuckerhaltig. Und wieviel sollte er zur Breimahlzeit trinken? Die Milchflasche bekommt er nicht zur Breimahlzeit.
Wäre für Tips dankbar.
LG Carina
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.05.2018, 13:25 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinken

Liebe Carina,
es ist ganz normal, dass dein Sohn noch wenig bis gar kein Interesse an zusätzlicher Flüssigkeit hat.
Die Menge die im Brei enthalten ist, reicht vorrest vollkommen aus, so dass er nichts zusätzlich trinken muss.

Ich rate dir bei Wasser oder ungesüßten (milden) Früchtetee zu bleiben und reglemäßig anzubieten und so wird er im Laufe der Zeit nach und nach geringe Mengen zu sich nehmen.

Ist deine Frage damit beantwortet?
Liebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinken

Danke für deine Antwort Lucia.
Dann bin ich beruhigt, dachte die müssen zum Brei schon trinken, aber wenn das noch nicht nötig ist, bin ich beruhigt.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass ihm das große Geschäft zunehmend anstrengender wird. Weiß nicht ob das mit der Beikost zusammen hängt, weil er vorher regelmäßig 1x am Tag groß gemacht hat. Der Stuhlgang ist auch fester, das war auch der Grund warum ich dachte er bekommt zu wenig Flüssigkeit.
Lg
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.05.2018, 19:23 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinken

Liebe Krispy,
ja es stimmt, dass sich mit der Beikost auch der Stuhlgang verändert. Es dazert eine gnaze Weile bis die Darmflora "ausreift" und somit die Verdauung auch "besser" funktioniert.

Zusätzliche Flüssigkeit kann tatsächlich bei "schwieriger" Stuhlentleerung hilfreich sein aber die Ursache liegt nicht hauptsächlich in zuwenig Flüssigkeit.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinken

Kann ich denn iwas tun, damit es wieder besser funktioniert außer Flüssigkeit anbieten??? Er tut sich echt schwer :(
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.05.2018, 19:43 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinken

Du kannst grünes Gemüse wie Broccoli und Spinat bevorzugen.
Schaue auch mal hier bei meinen Rezepten die bei erschwerter Stuhlentleerung  geeignet sind.
Liebe Grüße Lucia



Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen