Suchen Menü

Trimkmenge Baby

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich bin mir sehr unsicher was das zusätzliche trinken abgeht. Glaube er trinkt zu wenig. Hier einmal sein Plan 

Früh 7.30uhr 180ml flaschennahrung dann ca. 9.30uhr Obstgläschen...12.00uhr mittagsgläschen..14.30uhr milchbrei und ca 18uhr abendbrei. Biete ihm immer Tee oder Wasser an er trinkt davon allerdings nur 100-150ml genügt das? 

Noch eine Frage er hat schon 6zähne und glaube er möchte abends feste Nahrung. Was gebe ich ihm am besten?habe gehört er bräuchte dann eine Tasse Milch dazu? Hoffe Sie können mir meine Fragen beantworten. Wäre mir sehr geholfen.

Mfg :-)

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 29.05.2020, 09:14 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trimkmenge Baby

Liebe Muschel,
solange dein Sohn in etwa 4 gut nasse Windeln am Tag hat wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit genug Flüssigkit zu sich nehmen.
Biete ihm weiterhin mind. jede Stunde etwas zu trinken an. Die meisten Kinder entwicklen um den ersten Geburtstag herum ein Durstgefühl und trinken dann von selber nach und nach mehr.

Zum Abendessen gehört nicht zwingend eine Tasse Milch. Er benötigt mit 10 Monaten etwa 300ml Milch/Milchprodukte auf den Tag verteilt. Da er noch einen Milchbrei und eine Flasche bekommt ist sein Bedarf damit schon abgedeckt.

Anregungen, was du ihm als Abendessen anbiten kannst, findest du hier - klick.

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen