Suchen Menü

Tagesplan Baby 11 Monate - okay?

Liebe Lucia,

ich bin nun doch sehr verunsichert, ob ich mit der Ernährung alles richtig mache...

Der Kleine ist 11 Monate und ein Beispiel-Tages-Ess-Plan sieht zum Beispiel so aus:

ca. 06:00 Uhr - 200 ml PRE

ca. 09:00 Uhr - 1 Birne (frisches Obst) oder Vollkornbrot mit Obstmus oder Frischkäse...

ca. 12:00 Uhr - Vollkornnudeln mit Pastinake, Zwieback-Gemüse-Teller etc.

ca. 15:00 Uhr - 2-3 Linsenbratlinge oder Gemüsesticks oder Dinkel-Muffin oder Brot

ca. 18:00 Uhr - Milch-Getreide-Brei mit PRE-Nahrung angerührt

Habe mir viele Gedanken um die Ernährung gemacht und bereite sehr viele Rezepte von Dir zu, der Kleine ißt sehr gut und wirklich große Portionen (egal ob Gemüse oder Nudeln oder Obst...). Ist der Plan den okay (09:00 Uhr und 15:00 Uhr sind manchmal auch vertauscht zeitlich)...? Er trinkt zudem Wasser und bekommt keinerlei zuckerhaltige Snacks wie Plätzchen o.ä.

Bislang kamen wir eben auf ca. 300 g Obst wenn man alles berücksichtigt, aber es 'verdrängt' keine andere Mahlzeit... Gibt es auch noch andere "Mengen", wo ich etwas beachten muss?

Wie du siehst, bin ich sehr in Sorge...

 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.10.2017, 20:25 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Tagesplan Baby 11 Monate - okay?

Liebe Heli,
du musst dir keine Sorgen machen! Es ist alles in Ordnung.

Langfristig ist frisches Obst besser als gedünstetes oder aus dem Gläschen.
Die Menge Obstmus ist vollkommen ok!

Ich hoffe, dass dich das beruhigen kann.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Tagesplan Baby 11 Monate - okay?

Okay, Dankeschön!

Bei der Empfehlung von 5 Obst- und Gemüseportionen täglich die Menge an die Händchen des Kindes anzupassen, funktioniert bei seinem Hunger einfach nicht... aber dann ist frisches Obst ja okay und ich versuche Obstmus uä soweit möglich zu reduzieren, war nur besorgt, weil du geschrieben hattest, mehr als 200 g auf keinen Fall...

Kurze Frage noch zu deinen Rezepten:
Darf man Linsenbratlinge, die von gestern übrig sind auch heute noch einfrieren? Und darf man Reste vom Pflaumenvollkornbrei
im Kühlschrank aufbewahrt auch am nächsten Tag noch geben?

Viele Grüße!
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.10.2017, 21:38 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Tagesplan Baby 11 Monate - okay?

Liebe Helly,
ja aber das bezog sich ja auf Obst das verabreitet wurde.

Ja, du kannst die Bratlinge auch noch heute einfrien.

Ist der Pflaumenbrei mit Milch? Wenn ja dann besser nicht.

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen