Suchen Menü

Stuhlgang und Nahrung

 

Liebe Lucia,

wir sind etwas ratlos. Unser Sohn ist am 15.06.2019 (4 Monate alt) zur Welt gekommen, und bekam von Anfang an die Aptamil Pre Ha - Nahrung, die er meistens ganz gut vertragen hat (ausser ab und zu etwas gespuckt, aber alles in Grenzen). Stuhl gab es so einmal in 2 Tagen, meistens die gleiche Konsistenz und Menge. Vor etwa 1 Woche hat er angefangen bei jedem Füttern Gase zu lassen, bei denen auch immer etwas Stuhl mitgeht, relativ flüssig, schleimig oder cremig, das passiert jetzt ca. 3 bis 6 x am Tag. Man muss ihn natürlich jedes Mal wickeln und der Popo wird schon wund. Der Arzt sagte, es ist ein Virus, und verschrieb ihm Antibiophilus, was bis jetzt gar nicht geholfen hat. Gestern war es zwar etwas besser (nur 3 x Stuhl), heute aber leider wieder mehr (bis jetzt 5 x). Heute waren wir wieder beim Arzt, und die meinten es könnte viele Ursachen haben: Zähne (er sabbert momentan viel), Nahrung, Virus und wir sollen einfach mal etwas ausprobieren. Ein neues Medikament haben wir auch verschrieben bekommen, zögern aber es sofort zu verwenden: Tasectan PLV 250 Mg. Heute haben wir ihm die Hipp Pre Ha Nahrung gegeben. Was kann das sein? Was sollen wir tun? Das Kind hat kein Fieber, schläft aber etwas schlechter. Falls du ein Photo vom Stuhl magst, können wir gerne per Privatnachricht schicken. Danke! Lg!

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 13.10.2019, 17:44 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhlgang und Nahrung

Hallo,

ich schließe mich dem Kinderarzt an und denke, dass es ein Infekt ist. Das kann sehr langwierig sein und bis zu 2 Wochen dauern, bis der Stuhlgang wieder "normal" ist.
Ich empfehle bei der gewohnten Nahrung zu bleiben und falls es schlimmer wird, den Kidneratzt erneut um Rat zu fragen.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Stuhlgang und Nahrung

Ok danke für die schnelle Antwort! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen