Suchen Menü

Stuhlgang bei Säugling (9 Tage alt)

Hallöchen!! 

Mein kleiner ist jetzt heute 9 Tage alt. Ist das normal das er den ganzen Tag kackt? In jeder Windel ist was drinne sobald ich die Windel auf machen macht er auch direkt weiter... Nicht jedes Mal aber ab unzu weint er dabei auch (ich denke es ist für Säuglinge in den paar Tagen auf der Welt Bauch anstrengend). Ich finde es sieht jz nicht nach Verstopfung, Durchfall oder so aus. Ist das normal das es sooooo viel ist? 

Habe Lefax und dieses Sab simplex zuhause. Und von dem Sab simplex mache ich Abends und (am Tag ab unzu mal) immer was in seine Flasche. Weint er jz weil es für ihn einfach anstrengend ist oder könnte ihm was weh tun? Sein Po ist auch etwas rot, mache schon Windschutz Creme drauf, sein Stuhlgang ist gelb Farben aber ich persönlich finde nicht zu hart und nicht zu weich. Großartig Blähungen hat er nicht, pupst abunzu. 

Ich stillen nicht, er ist ein Flaschen Kind. 

Ist das normal am Anfang oder was könnte da los sein? Mfg:-(

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 12.08.2020, 11:46 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhlgang bei Säugling (9 Tage alt)

Liebe Jill,
von dem was du beschreibst klingt es für nich so, als wäre es in Ordnung und kein Grund zur Sorge.

Es kommt vor, dass gerade in den ersten Lebsnwochen, der Stuhlgang in vielen kleinen "Portionen" ausgeschieden wird und sich dann nach und nach auf weniger einpendelt.

Nichts desto trotz sollest du zur Sicherheit deine Hebnamme oder Kinderarzt/in nachschauen lassen.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen