Suchen Menü

Stuhlgang

Hallo Frau cremer,

mein Sohn hat vor 2 Wochen die erste rotaviren Schluckimpfung erhalten . 2 Tage danach hat es dann angefangen das er nach oder während jeder Nahrung Stuhlgang hat . Er bekommt Aptamil pre Nahrung . Das ganze dauert jetzt immer noch an . Es kann sein das er dann 5-7 mal täglich Stuhlgang hat . Der Stuhlgang ist von der Farbe gleich bleibend gelblich . Mal etwas weicher mal etwas breiiger aber nicht wässrig .... heute Morgen hat er die ganze Zeit Blähungen gehabt hab ihn dann lefax gegeben danach war es besser und im Stuhlgang direkt nach der Flasche war dann bissl schleimig milchfarbige Konsistenzen dabei .

Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang

Man muss dazu sagen das wir extrem ängstlich sind da er vor 5 Wochen eine streptokokken sepsis hatte . Zum Kinderarzt mag ich ankurbeln ubgern gehen weil durch das ganze Antibiotikum was er bekomm ist sein immunsystem bestimmt nicht mehr so gut bevor er sich dort was einfängt jetzt noch . Er ist 8 Wochen alt . Fieber hat er keines . Und er trinkt sich super 170-200 ml pro Flasche . Müssen wir uns Sorgen machen oder ist das bei Babys normal ? Ein Infekt schließe ich aus da er kein Fieber hat und auch nicht spuckt . Sobald er beginnt zu trinken hört man es auch schon von Anfang an gluckern . Sollte ich vielleicht die Nahrung umstellen ? Ist das besorgniserregend da es jetzt schon knapp 2 Wochen so ist ? 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.12.2019, 13:04 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhlgang

Liebe Caro,

es kann bis zu 6 Wochen dauern, bis sich der Stuhlgang wieder normalisiert.
Solange dein Kind "fit" ist, kannst du in Ruhe abwarten.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Stuhlgang

Vielen Dank für die Antwort . Was kann das sein ? Und auch ist manchmal Schleim dabei ich lese überall das man bei Schleim den Kinderarzt aufsuchen sollte. Ist eine gewisse Menge Schleim normal oder darf ga keiner drin sein ? 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.12.2019, 16:27 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhlgang

Liebe Caro,

aus der Ferne kann ich keine Diagnse stellen. Es kommt oft vor, dass sich der Stuhlgang nach einer Impfung verändert. Inwieweit der Schleim nun im tolerierbaren Bereich liegt, kann nur ein Arzt bei Ansicht einer Stuhlprobe entscheiden.

Liebe Grüße Lucia

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen