Suchen Menü

Stuhl riecht säuerlich

Hallo Lucia,

ich hätte eine kurze Frage zum Thema Verdauung. Mein Großer ist 2 Jahre alt und geht in die Kita. Dort wurde mir am Donnerstag gesagt, dass er zweimal flüssigen Stuhl hatte und säuerlich riecht. Abends hatte dann ich das Vergnügen. Säuerlich ja, flüssig nein. Also nächsten Tag wieder in die Kita und erklärt, dass Konsistenz gut ist. Als ich ihn Freitag abgeholt habe, das gleiche Spiel. Zweimal flüssig und säuerlicher Geruch. Er ist aber sonst gut drauf. Jetzt am Wochenende ist mir der säuerliche Geruch immer wieder aufgefallen, die Konsistenz ist mal breiiger und mal fest, aber nicht flüssig.

Glaubst du dieser säuerlicher Geruch weist auf eine Krankheit hin? Der allgemeine Zustand ist sehr gut. Er spielt, er lacht, er tobt und isst wie ein Scheunendrescher. Normalerweise kündigt sich eine Krankheit an, indem er komplett die Nahrung verweigert und auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumhängt. Tut er aber nicht. Momentan kommen allerdings die letzten Backenzähne. Hat das evtl. etwas damit zu tun?

Das Thema ist zwar nicht der Renner, aber dein Rat wäre mir echt wichtig, weil ich nicht einschätzen kann, ob ich ihn nun daheim lassen soll oder nicht.

LG Manu

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App