Suchen Menü

Stillen und Gewichtszunahme

Guten Tag, mein Sohn (4wochen ) war gestern zur u3. Er wird von mir voll gestillt . Die Ärztin sagte das er mit seinen durchschnittlichen 105 g in der Woche zu wenig zu nimmt. Er trinkt sehr langsam ca 1Std kann ich dagegen etwas tun ? Macht es Sinn meine Milchmenge anzukurbeln mittels Milchpumpe ? Können Sie Boxhornklee zur Milchbildung empfehlen?

LG Idanele

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.06.2021, 21:08 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stillen und Gewichtszunahme

Liebe Idanele,
leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich dazu sehen müsste, wie der Kleine trinkt und ob es etwas auffälliges gibt.

Nein, ich kann die Boxhornklee nicht empfehlen, da die Wirkung umstritten ist. 
Viel trinken und vor allem sehr viel Unterstützung im Haushalt sind hilfreich. 

Eine Stunde stillen ist anstrengd aber auch bei einem 4 Wochen alten Baby durchaus normal.

Ich rate dir eine Stillberaterin/Hebamme zu Rate zu ziehen.

Liebe Grüße Lucia Cremer

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen