Suchen Menü

Start Beikost

Hallo,

wir haben in der letzten Woche mit Beikost gestartet.
Nach Rücksprache mit der KÄ, da unser Sohn zeitweise das Interesse an der Milchflasche verloren hatte und uns ständig mit Kaubewegungen beim Essen zusah.
Er wurde Ende Dezember 2018 geboren.

Wir haben nun 5 Tage langsam die Menge Gemüsebrei mittags gesteigert und sind bei vollen 125 gr gelandet. Bisher gab es immer Kürbis heute zum erstenmal Pastinaken. Beides hat er gerne gegessen. Karotten haben wir noch nicht probiert.

Nun meine Frage....wie geht es weiter?
Gebe ich nun immer ein paar Tage lang dasselbe Gemüse und wechsel danach zu einer anderen Sorte Gemüse bevor ich mit Gemüse-Kartoffel-Brei anfange?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG Delia
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 20.05.2019, 14:40 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Start Beikost

Liebe Delia,
beides ist möglich.
Du kannst eine neue Gemüsesorte probieren oder auch mit dem Gemüse-Kartoffel-Brei beginnen. 
Bei der Beikost gelten schon seit längerem keine starren Regeln mehr.
Mehr dazu kannst du hier nachlesen - klick.
Bitte melde dich, wenn du noch eine Frage hast.
Liebe Grüße Lucia

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen