Suchen Menü

Staendig gelben - duennen stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Anliegen.
Ich habe am 2.1. Meine Tochter entbunden. Wir würden am 5.1.aus dem Krankenhaus entlassen.
Im kh bekam meine Tochter Aptamil HA pre. Diese haben wir auch zuhause, da der Papa einiges an Allergien hat.
Allerdings mache ich mir sehr sorgen, eine Hebamme habe ich leider nicht da die hebammenlage derzeit sehr bescheiden ist .
Meine Tochter trinkt aktuell alle 2 bis 3 Stunden zwischen 70 und 100 ml Pre-HA-nahrung. Im Krankenhaus seit dem 2. Tag waren es zwischen 70 und 90 ml. Ich empfinde sie als recht "gelblich" was im Krankenhaus aber als "okay" eingestuft wurde( viel Tageslicht sollte reichen -Laut Aussage) .
Wir haben einen enormen windel Verbrauch da sie oefter "stuhlgang" in der windel, gelb und sehr duenn. Ich kann gerade die windel gewechselt haben , da ist schon wieder neuer drin. Meist reicht die Zeit zwischen dem sauber machen und neue windel drum mschen gat nicht aus. Sie ist auch schon sehr wund. Ich Creme bereits viel mit wundschutzcreme und wasche beim wickeln mit Wasser alles vorsichtig ab.
Kann es sein das sie die Milch nicht vertraegt ? Oder woran kann das liegen ?
Ich werde am Montag auch gleich beim Kinderarzt anrufen und da mir ein Termin gleich geben lassen. Aber mir tut meine Maus sehr leid, durch das "ptoblem" was wir hier haben.
Ich habe noch 2 weitere Kinder(9 Jahre und 6 Jahre) bei denen hatte ich solch ein Problem noch nie.
Ich danke euch im voraus :(
Liebe Grüße Mama Jessy und Baby Isabella
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2018, 10:50 Uhr
9074 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Staendig gelben - duennen stuhlgang

Liebe Jessy,
die Farbe des Stuhlgangs ist volkommen ok und darf bei einer HA Nahrung auch gelb-grün werden.

Bitte schreibe mir noch mal, wenn du beim Kinderarzt gewesen bist. Bis dahin kann ich dir sagen, dass es aus meiner Sicht jetzt noch nicht sinvoll ist, die NAhrung zu wechseln sondern erst abzuwarten.

Liebe Grüße Lucia

 

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen