Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. Juni 2019
Menu

Speikind

Hallo liebe Lucia,

Ich habe mit dir 2015 bei meinem ersten Sohn sehr viel geschrieben. Damals hat es mit dem Stillen anfangs nicht geklappt, mittlerweile ist er vier und isst wie ein Spatz.... ändert sich vielleicht irgendwann noch ;

Seit Ende Februar diesen Jahres haben wir unseren zweiten Jungen. Er ist komplett anders. Trinkt wie ein Weltmeister und spuckt leider auch viel... zum Glück gibt es eine Waschmaschine.

Wir haben seit gut 3 Wochen Husten. Heute hat er zum Röcheln angefangen. Bei der U-Untersuchung hat der Arzt deswegen nix gesagt. Er ist ja körperlich gut entwickelt und fit. Meine Hebamme war zwei Wochen krank. Als sie den kleinen Anfang der Woche gesehen hat, meinte sie nur: dachte der Husten wäre schlimmer.
Sie sagte, er wäre schon ganz schön groß geworden. Das er sein Kopf für sein Alter lange heben kann und das er schon lacht... anscheinend frühreif!?

Also so gesehen sind alle zufrieden. Mein Mann und ich machen uns Sorgen um den Husten. Zumal es auch nervt, weil wir das Gefühl haben, dass er mehr spuckt. Meine Hebamme meinte, es wäre normal von wässrig durchsichtig bis über weiß und gelblich...
Ist das kein Schleim auch nicht wenn es sich schleimig anfühlt???

Was kann ich gegen den Husten machen? Das rechte Auge ist oft gelblich verklebt. Hatte der große Sohn auch, hängt mit nem noch engen Tränenkanal zusammen, was sich dann verwächst. Schnupfen hat er nicht. Hustet nur seit Wochen und seit heute immer wieder so ein röcheln. Stuhlgang ist hell und gelblich, oft flüssig bis breiig und stinkt seit heute...

Viel Text, hoff du kannst dir so wenigstens vielleicht ein besseres Bild von ihm machen und uns helfen.
Danke dir von Herzen
Deine Lebensbaum
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 15.04.2019, 16:30 Uhr  |  Antworten: 0
    Liebe Lebensbaum, wie schön von dir zu hören und herzlichen Glückwunsch....  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang