Suchen Menü

Schweinefleisch

Hallo,

ich habe mal ne wahrscheinlich wirklich doofe Frage und das nur interessehalber. Ich koche den Babybrei bis auf wenige Ausnahmen selbst und habe mir dazu damals zwei Bücher gekauft mit einigen Rezepten. Mir ist allerdings aufgefallen, dass von Pute, Hähnchen, Rind und Kalb alles dabei ist nur Schwein nicht. Hat das einen bestimmten Grund? Also ich muss nicht unbedingt Schwein verkochen, aber in unseren Breitengraden ist es trotzdem sehr gängig. Und warum dann Hähnchen und Pute? Vielen Dank im Voraus für das Licht-ins-Dunkel-Bringen.

Allen einen angenehmen Wochenstart

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 04.10.2017, 22:39 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Schweinefleisch

Hallo,
grundsätzlich kann auch Schweineflesich verwendet werden. 
In meinem Buch "Für Babys kochen leicht gemacht" habe ich auf Schweinefleisch verzichtet, da Fleisch aus jungen Tieren wie Kalb und Lamm weniger mit Schadstoffen belastet und "Ferkel" selten Angeboten wird. Ausserdem ist Schweinefleisch oft mehr mit Antibiotika belastet als andere Sorten.
Ist deine Frage damit beantwortet?
Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen