Suchen Menü

Obst-Getreide Brei schmeckt nicht

Liebe Lucia,

meine Tochter - fast 8 Monate alt - isst mittlerweiler leidenschaftlich gerne ihren Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) und Abendbrei (Milch-Getreide-Brei). Seid ca. 2 Wochen versuchen wir auch den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag, leider ohne Erfolg. Ich habe nun fast alle erdenklichen Rezepte und Zutaten ausprobiert, mal fein püriert, mal weniger fein, aber nichts wird gerne gegessen. Wie soll ich hier vorgehen? Gibt es andere Dinge, die ich ihr anbieten kann?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie vielleicht vom Mittagessen noch satt ist und deswegen nichts möchte. Wenn ich ihr die Brust gebe, trinkt sie, das liegt aber glaube ich eher daran, dass sie die Brust immer annimmt :-) Und ich würde ja gerne dahin kommen, die Stillmahlzeiten zu reduzieren. Ich bin mir aber nun unsicher, ob Sie zu "wenig" Muttermilch erhält. Aktuell stille ich nachts, vormittags und abends noch vor dem Schlafengehen.

Lieben Dank für Deinen Rat und viele Grüße,

Nadja

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App