Suchen Menü

Obst - Alnatura Apfelmark

Hallo Lucia, für den GOB wollen wir nun das Apfelmark von Alnatura - nicht aus der Babyabteilung - verwenden. Es erscheint uns genauso gut wie die kleinen Obstgläschen. Es ist halt billiger. Gibt es auch mit anderen Früchten. Was sagst du dazu? Danke im Voraus und Grüße Kate
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.11.2011, 11:27 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Obst - Alnatura Apfelmark

Hallo liebe Kate, ja im Vergleich zu einem Gläschen sehe ich das auch so. Allerdings kann es nicht frisches Obst ersetzten und sollte nur ab und zu verwendet werden. LG Lucia 1) http://www.babytipps24.de/obstmus

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Re: Obst - Alnatura Apfelmark

Hallo Lucia uffz, das wußte ich nun wirklich nicht. Unser Kinderarzt hat uns ausdrücklich zu Obstgläschen geraten, weil diese z.B. Äpfel immer gleich schmecken, nicht zu unreif sind o.ä. Jetzt bin ich ja doch schockiert, weil wir immer Obstgläschen für den Brei nutzen! Was kannst du denn jetzt im Winter für Obst empfehlen? Danke und Grüße Kate
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 09.11.2011, 13:07 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Obst - Alnatura Apfelmark

Hallo liebe Kate, bei Kindern die jünger als 8 Monate alt sind, sehe ich das ähnlich wie dein KA. Aber ab 8 Monate ist frisches Obst deshalb wichtig, da nur darin auch sekundäre Pflanzenstoffe enthalten sind. Diese spielen für die Abwehrkräfte eine wichtige Rolle. Jetzt im Winter würde ich bei Apfel, Birne und ab und zu Banane bleiben. Auch kann man etwas Saft aus Mandarinen mit zum GOB geben. LG Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Re: Obst - Alnatura Apfelmark

Prima, danke, Mandarinen habe ich ihm auch schon angeboten, aber die mochte er nicht essen. Da ist mir die Idee sie auszupressen noch nciht gekommen. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen