Suchen Menü

Nuesse und co. fuer 2 jaehrige

Hallo Lucia, 

mich wuerde es mal interessieren ob es fuer 2-jaehrige einen maximalen Tagesbedarf an Nuessen und Samen ( Mandeln, Hasel-Walnuesse, Sonnenbluemenkerne, Kuerbiskerne, Leinsamen, Sesam usw ) gibt und ob diese auch taeglich, gemahlen zum Fruehstueck ohne Probleme verzehrt werden koennen ? 

Da meine 26 Monate alte Tochter ( 10 kg auf 90 cm ) nicht so eine gute Esserin ist, versuche ich ihr schon zum Fruehstueck mehr Kalorien zu geben. Ich gebe ihr eine Flasche mit ca. 250 ml Milch mit ca. 2-3 Essloeffel Haferflocken oder gekochte Hirse+ halbe Banane + ca 2 Essloeffel Nuesse oder Samen ( jeden Tag verschieden ) das vermixe ich dann mit dem Stabmixer. 

Frische Feigen habe ich auch schon mal zu der Milch gegeben, das ergab dann aber einen ganz komischen bitteren Geschmack, sind wohl nicht kompatibel Milch und Feige ? 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 25.10.2019, 15:55 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nuesse und co. fuer 2 jaehrige

Liebe Sabi,

deine Frage kann ich leider nicht vollständig beantworten, da ich dazu keine Referenzwerte habe.

Milch und Feige ist so ähnlich wie Mlich und Kiwi, das wird auch sehr schnell bitter.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen