Suchen Menü

Nahrung wechseln - kaum Stuhlgang

Meine Kleine ist 23 Tage alt.

Sie macht nur ca. alle 3 Tage mal eine Windel voll. Davor hat sie meist Bauchschmerzen und quält sich dann, bis endlich mal wieder was raus ist.

Sie bekommt Hipp Bio Combiotik Pre, schon direkt vom 1. Tag im Krankenhaus an. An sich denke ich verträgt sie diese einigermaßen gut. Aber die ungefüllten Windeln bereiten mir noch Sorge.

Sollte ich hier auf eine andere Pre Nahrung umstellen?

Gibt es Empfehlungen welche?

Im Voraus vielen Dank!

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 22.08.2020, 17:52 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nahrung wechseln - kaum Stuhlgang

Liebe Nulesa,
bevor ich eine Nahrung empfehlen kann, habe ich noch eine Frage.

Wie lange braucht sie, bis der Stuhlgang bzw. wie lange hält das sich quälen an und wie äußert es sich genau?

Bitte prüfe auch folgendes:
1) Ist das Leitungswasser bei dir klakhaltig? Falls ja rate ich zu einem "Babywasser.
2) Achte bei der Zubereitung noch mal ganz genau auf die Temperatur des Wassers und das wirklich gut und kräftig geschüttelt wird.
3) Nur wenige Gramm zuviel an Pulver können schon zu Problemen führen. Achte bitte mal vermehrt auf das Abstreifen des Meßlöffels.

Liebe Grüße Lucia


Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Nahrung wechseln - kaum Stuhlgang

Ich bemerke als erstes, dass sie sich allgemein quält. Dann hat sie einen harten Bauch. Massagen helfen bisher gar nicht. Wenn ich merke, dass sie anfängt zu drücken, gehe ich mit ihr an den Wickeltisch. Sie bekommt einen knallroten Kopf vom Drücken und muss ziemlich fest drücken. Die Konsistenz ist immer unterschiedlich, mal fester, mal breiig. Wenn sie es dann geschafft hat, ist sie total entspannt gleich wieder.

Kalk haben wir viel im Wasser ja.

Das Pulver streifen wir immer gut ab. Da achten wir drauf. Ebenfalls die Temperatur prüfen wir immer und ist in Ordnung.

Re: Nahrung wechseln - kaum Stuhlgang

Ich bemerke als erstes, dass sie sich allgemein quält. Dann hat sie einen harten Bauch. Massagen helfen bisher gar nicht. Wenn ich merke, dass sie anfängt zu drücken, gehe ich mit ihr an den Wickeltisch. Sie bekommt einen knallroten Kopf vom Drücken und muss ziemlich fest drücken. Die Konsistenz ist immer unterschiedlich, mal fester, mal breiig. Wenn sie es dann geschafft hat, ist sie total entspannt gleich wieder.

Kalk haben wir viel im Wasser ja.

Das Pulver streifen wir immer gut ab. Da achten wir drauf. Ebenfalls die Temperatur prüfen wir immer und ist in Ordnung.

 

 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 24.08.2020, 15:54 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nahrung wechseln - kaum Stuhlgang

Danke für deine Rückmeldung.
Dann probiere bitte aus, ob sich die Situaion verbessert, wenn du ein "Babywasser" verwendest.

Grundsätzlich klingt das was du beschreibst aber nach einen normalen Vorgang, der zwar anstrengend ist für deine Kleine aber durchaus so, wie man es von sehr vielen Kindern kennt.

Bitte gebe mir eine Rückmeldung, ob durch das Wasser eine Veränderung eintritt.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen