Suchen Menü

Nächtliches Stillen

Hallo liebes Experten-Team,

meine Tochter ist nun 10 1/2 Monate alt und sie bekommt früh, mittags, nachmittags und abends Brei und zum Teil Brot mit Aufstrich. Dazu Obst oder Gemüse. Sie ist keine gute Esserin und dementsprechend niedrig ist ihr Gewicht (7,3 kg auf 69 cm).

Nachts stille ich sie. Teilweise alle 2-3 Stunden. Ich habe auch das Gefühl, dass sie da gut trinkt. 
Meine Frage, ist das normal in dem Alter? Wird das Stillen weniger, wenn das Interesse am Essen größer wird?

LG und vielen Dank für ihre Hilfe.

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.02.2020, 11:53 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nächtliches Stillen

Liebe Sunshine,
JA, das ist normal in diesem Alter!
Es ist sehr anstrengend, aber normal.

Das Gewicht kann ich nicht beurteilen, da ich dazu eine Verluafskurve brauche. Sofern der Verlauf in Ordnung ist, ist das Gewicht im Normbereich.

Das Interesse an Essen wird meist nach dem Entwicklungsschub nach dem 10.-12. Monat deutlich größer.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen