Suchen Menü

Nachtrag Steckrübe...

Hallo nochmal,

Nachtrag zu meiner vorherigen Frage:

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die zweite Portion natürlich auch noch erwärmt habe (weil man das Gericht ja lt deinem Rezept auch im Kühlschrank aufbewahren kann)... er hat zuletzt heute frisch zubereitet Steckrübe mit Vollkornnudeln gegessen, aber eben diese Woche schon zweimal...

Hoffe, ich mache mir unnötig Sorgen...
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 06.10.2017, 18:46 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nachtrag Steckrübe...

Liebe Heli,
ja du machst dir unnötig Sorgen. Es ist wirklich nicht schlimm.
Es stimmt, dass nitratreiches Gemüses nicht zu oft angeboten werden sollte. Nitrat ist besonders für jüngere Säuglinge bis sechs Monate gefährlich. Bei älteren Babys besteht auch bei einer größeren Portion keine Gefahr.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen! 

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen