Suchen Menü

Nach tagelangem Durchfall, was kann ich geben, um die Darmflora zu Pflegen!?

Liebe Lucia, Weiß nicht, ob Du Dich erinnerst, wohl ehr nicht, bei den vielen Fragen. Damals hast Du uns sehr sehr geholfen, als unsere damals wenige wochen alte Melina wegen einer angeblich nicht vorhandenen Lactoseintolleranz, sprich unerfahrene Elterliche Ernährung ins Krkh. sollte/war. Wie auch immer ...da ich durch Deinen Rat unsere Maus innerhalb von wenigen Tagen wieder super Fit bekam, wende ich mich nun mit einer Sorge an dich, bei der ich mich nicht so recht gut beraten fühle. Melina (im Jan. schon 2J ) und unsere Kleine Jolina (im Dez 1 J.) haben beide einen fießen Magen-Darm-Infekt. Seit Tagen Durchfall ...ein weiterer Kinderarztbesuch steht noch heute an. Ich hoffe mir dort heute noch eine Hilfe zu bekommen, wie wir den Durchfall in den Griff bekommen. Jede bisher geratene und durchgeführte Maßnahme brachte keinen Erfolg! Mein Gedanke und somit auch meine Frage: Jolina bekam als Neugeborene Bigaia Tropfen. Mein Mann, ich und auch Melina hatten während Jolinas ersten Lebenswochen einen Schweinegrippeinfekt. Nur Jolina blieb verschont! Wir (meine damalige Hebamme und ich) sind uns so sicher, dass sie aufgrund der Bigaiatropfen und der somit gepflegten Darmflora, verschont blieb! Nun habe ich überlegt, ob ich die Tropfen Melina, wie auch Jolina zur Darmflorapflege geben kann, denn sicherlich ist ein solcher Infekt nicht gerade Darmfloraerhaltend. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine! Ich möchte den Beiden helfen, schnell wieder Fit zu werden ... ausserdem sagte man mir nun, es wäre eh ratsam, bei Kindern die Darmflora immer mal zu Pflegen, denn so sind sie weniger gefährdet, jeden Infekt einzusammeln ;-) Würde mich über Deinen Rat und/oder Deine tips freuen!
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 05.12.2011, 03:11 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nach tagelangem Durchfall, was kann ich geben, um die Darmflora zu Pflegen!?

Hallo liebe Ilone, es freut mich, dass ich dir schon mal helfen konnte. Diesmal ist es für mich ganz einfach, da du die Antwort ja schon selber schreibst :) Auch ich würde beiden Kindern für etwa 3 Wochen Bigaia Tropfen geben. LG Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Re: Nach tagelangem Durchfall, was kann ich geben, um die Darmflora zu Pflegen!?

Liebe Lucia, der KÄ-besuch war sehr ok. Unsere KÄ gab uns eine Musterpackung und wir werden natürlich die Flasche noch kaufen. Danke für Deine Hilfestellung! Wie oft kann/sollte man die Tropfen geben ...also jetzt nicht die tägl. Gabe, sondern 3 Wochen, ... wie oft im Jahr um den Kiddies etwas Gutes zu tun und sie vor evtl. Infekten zu bewahren/die Intensität zu mindern? LG Ilona
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 05.12.2011, 08:41 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nach tagelangem Durchfall, was kann ich geben, um die Darmflora zu Pflegen!?

Hallo liebe Ilona, jetzt nach dem Magen-Darm-Infekt ist Bigagia genau richtig. Um die Kidis vor Infekten zu schützen würde ich ein anderes Darmfloramittel nehmen, nämlich Symbioflor 1 (siehe Link) und das jeweils im Herbst für etwa 4 Wochen und anschließend noch für 2 Wochen Symbioflor 2. Lies dir das in Ruhe durch und melde dich falls du noch Fragen hast. LG Lucia 1) http://symbiopharm.de/de/produkte/symbioflor-1.html

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen