Suchen Menü

Kopf gestoßen

Hallo Lucia, mein Sohn ist 9 Monate alt und krabbelt. Da wir im größten Teil der Wohnung Fliesen haben, habe ich ihn bis jetzt immer nur krabbeln lassen wenn ich bei ihm war, damit ich ihn im Falle eines Kippens auffangen kann. Er war immer ganz vorsichtig, sodass er nie gekippt ist. Heute musste ich bügeln und habe mir gedacht, dass ich ihn trotzdem aus dem Laufstall nehme und krabbeln lasse. Er ist auch direkt los und zack ist es passiert. Er ist auf die Fliesen geknallt. Er hat natürlich sofort lauthals geweint. Ich habe ihn hochgenommen und getröstet und dann war es auch wieder gut und er wollte wieder auf den Boden. Habe ihn auch erst gelassen. Dann hat er sich auch noch an der Schläfe am Tisch gestoßen. Gleiches Spiel wie zuvor. Da er kurz danach aufgehört hat zu weinen gehe ich davon aus, dass nichts schlimmes passiert ist. Babys stoßen sich ja denke ich öfters am Kopf, oder ?!? Ich will ihn auch nicht in Watte packen und nur im LAufstall sitzen lassen. ER soll ja die WElt erkunden und ERfahrungen sammeln. JEtzt meine Frage: WIe macht es sich bemerkbar, wenn doch etwas schlimmeres passiert ist. ISt jetzt viel geworden, aber die Frage beschäftigt mich ziemlich. Vielleicht kannst du mir helfen LG
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.04.2011, 07:32 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kopf gestoßen

Hallo, also zunächst mal möchte ich dich darin bestärken deinem Kind eine ungestörte Bewegung zu ermöglichen. Auch wenn es jetzt den ein oder anderen Unfall gibt solltest du daran fest halten! Unfälle kannst du verhindern, indem du dein Kind möglichst wenig auffängst damit er lernt, selber verantwortlich zu sein. Aber auch dann passiert es natürlich. So nun zu deiner Frage, du solltest zum Kinderarzt bzw. in die Klinik, wenn dein Kind in laufe des Tages erbricht oder sehr müde bis abwesend wirkt. Um ganz sicher zu sein, das alles ok ist, solltest du ihn heute Nacht einmal wecken und schauen ob er wirklich ansprechbar ist. Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und wird grundsätzlich bei Stürzen auf den Hinterkopf empfohlen. Sollte er normalerweise in der Nacht noch wach werden und heute länger schläft als üblich würde ich ihn auch wecken. LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kopf gestoßen

Vielen Dank für Deine Antwort! Mein Sohn hat sich gestern den restlichen TAg über wie sonst auch verhalten, war sehr aktiv und hat auch gut gegessen. Er ist mit dem seitlichen Kopf auf den Boden gekommen und ich habe ihn dann diese Nacht nicht geweckt. Heute hat er sich dann zack wieder den Kopf am Boden gestoßen, aber diesem auf dem Teppich und ohne Reaktion, er ist einfach weitergekrabbelt :-) Aber danke für Deine Info, man macht sich ja doch immer etwas Sorgen. Lg
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.04.2011, 13:37 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kopf gestoßen

Hallo, ok das klingt gut. Es ist schön, dass dein Sohn sich frei bewegen darf und du die ersten kleinen Unfälle gelassen nimmst. LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen