Suchen Menü

Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Hallo Lucia,

zunächst einmal vielen Dank für Dein Portal "babytipps24". Ich finde dort regelmäßig Antworten auf viele meiner Fragen.

Mein jetziges Problem ist, dass mein fünfmonatiger Sohn mit der neuen BEBA Rezeptur (musste zwangsläufig vor drei Wochen auf die neue BEBA Pre umstellen, da die alte nicht mehr erhältlich ist) zunächst leichte Verstopfung bekam, und nach einer erneuten Umstellung auf MILUMIL Pre vor 4 Tagen nun Durchfall. An der ersten beiden Tagen hatte sich der Stuhl normalisiert und seit zwei Tagen muss ich ihn ca. 10mal am Tag wickeln.

Auf Deiner Seite steht, dass manchmal eine Kombination aus zwei verschiedenen Nahrungen die Lösung sein kann. Wie könnte das bei uns aussehen? Eine ganz neue Nahrung möchte ich ihm jetzt nicht mehr zumuten...

Oder soll ich den weichen Stuhl durch MILUMIL eher durch festigende Beikost ausgleichen? Mit dem ersten Brei wollte ich ohnehin in den nächsten Tagen anfangen.

Herzliche Grüße

MammaMu

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.10.2017, 17:28 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe MammaMu,
du kannst es mit 2 Mahlteiten Beba und den übrigen Mahlzeiten Milumil probieren. 
Bitte schreibe mir dann wie es klappt und im nächsten Schritt kannst du schauen inwieweit die Beikost eine Rolle spielen kann.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Hallo Lucia,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe ihm heute zweimal BEBA und zweimal MILUMIL gefüttert. Die Verdauung ist dadurch heute schon besser geworden (nur noch dreimal!!). Von der BEBA stößt er allerdings sehr viel auf und spuckt auch viel nach dem Trinken wieder aus (bis zu 2 Stunden später). Ist das ein Zeichen für eine Unverträglichkeit? Soll ich trotzdem weiter BEBA füttern?

Viele Grüße

MammaMu

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 18.10.2017, 22:22 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe MammaMu,
Das klingt sehr gut.
Ja gebe bitte auch morgen die gleiche Kombination und schreibe morgen abend noch mal. Dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe Lucia,

heute habe ich ihm zweimal BEBA Pre und dreimal MILUMIL Pre gefüttert. Die Windel war jedesmal voll, sobald ich ihm MILUMIL gefüttert habe - scheint bei ihm wirklich ein Abführmittel zu sein... Das Spucken nach der BEBA ist weniger geworden.

Wie soll ich jetzt weiter machen: weiter täglich eine Kombination aus beidem?? Oder zurück zu BEBA und nur gelegentlich bei Verstopfung MILUMIL füttern? Die Einführung der Beikost wird ja wahrscheinlich auch noch einmal die Verdauung beeinflussen...

Viele Grüße

MammaMu

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.10.2017, 21:35 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe MammaMu,
das klingt gut. Ich scglage vor, dass du auf 2 mal Milumil reduzierst und mir dann wieder schreibst.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe Lucia,

heute habe ich bisher zweimal BEBA Pre und zweimal MILUMIL Pre gefüttert. Der Durchfall ist leider wieder etwas schlimmer geworden.

Ich habe das Gefühl, dass der Kleine das MILUMIL besser verträgt (weniger Spucken als nach BEBA), obwohl er davon Durchfall bekommt. Außerdem mag er die MILUMIL lieber trinken, trinkt davon zumindest immer größere Mengen als bei BEBA. 

Nun weiß ich nicht so recht, wie ich weiter machen soll. Ein gutes Gefühl habe ich irgendwie bei beiden Nahrungen nicht. Aber einen weiteren Wechsel möchte ich ihm eigentlich nicht zumuten... Sorry für das Hin und Her, aber ich bin schon ganz durcheinander und mache mir langsam Sorgen, ob und wie ich meinen Kleinen richtig ernähre.

Liebe Grüße

MammaMu

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 20.10.2017, 19:45 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe MammaMu,
was heißt größere Mengen? 
Bitte schreibe mir mal wie schwer der Kleine ist und das Geburtsdatum. Mehr muss ja nicht unbedingt "besser" sein.

Ein weiterer Wechsel wäre vollkommen unproblematisch! Ich kann aberr noch nicht einschätzen ob es sinnvoll wäre.

Welche Nahrung würdest du gerne probieren und warum? Hast du eventuelle in deinem Umfeld eine Nahrung von der du "gutes" gehört hast?

Deine Sorgen kann ich verstehen aber unbegründet mit beiden Nahrungen ist der Kleine bestens versorgt.

Liebe Grüße Lucia

 

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe Lucia,

erst einmal herzlichen Dank für Deinen Beistand und Deine lieben Worte. Das hilft mir wirklich sehr.

Heute morgen habe ich den Papa einmal mit und einmal ohne Baby auf die Waage geschickt :-)

Demnach wiegt der Kleine heute mit 5,5 Monaten circa 6,4 Kilo. Bei der Geburt wog er 3,4 Kilo. Er bekommt Flaschenmilch, seitdem er zwei Monate alt ist. Zuerst die "alte" Beba, dann die "neue" Beba, dann Milumil und nun (nachdem ich Dich kontaktiert habe) den Mix. Er bekommt 4 bis 5 Mahlzeiten pro Tag, meistens in zwei Portionen aufgeteilt. Von der neuen Beba trinkt er 100-120 ml pro Mahlzeit, von der Milumil 180-200 ml.

Wahrscheinlich hätte ich nicht so plötzlich von einer auf die andere Nahrung umstellen dürfen, sondern eher flaschenweise. Oder er verträgt die Zusätze Pro- und Pre-Biotika nicht. Daher habe ich schon überlegt, ob ich auf eine Milch ohne alle Zusätze umsteigen sollte. Da wäre dann bebivita diejenige mit den besten Testergebnissen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

MammaMu

 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.10.2017, 10:32 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe MammaMu,
die Testergebnisse sind im Bezug auf die Verdauung nicht sehr hilreich und auch wenn man sich den Test genau ansieht auch sinst wenig hilfreich. 

Ich schlage vor, dass du heute erst mal nur Milumil gibst und wir morgen schauen wie sich der Stuhlgang entwicklet. 

Ist das eine Option für dich?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe Lucia,

nachdem der Vormittag mit Milumil wieder den Durchfall gebracht hat und ich ihn dreimal umziehen musste, werde ich für den Rest des Tages doch die Beba geben. 

Welche weitere alternative Pre-Nahrung könnte ich denn geben? Ich glaube, ich möchte doch noch eine weitere ausprobieren.

Liebe Grüße

MammaMu

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.10.2017, 16:12 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe MammaMu,
ok, das ist wirklich sehr viel Stuhlgang und ein Grund die Nahrung zu wechseln.

Ich rate dir zu Humana Pre. Diese sollte die Situaion verbessern. Kannst du das bei dir kaufen?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Hallo Lucia,

ja das Humana Pre kann ich sicherlich am Montag besorgen. Wie soll ich dann umstellen: komplett oder erst ein/ zwei Fläschchen?

LG MammaMu

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.10.2017, 18:22 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Ok, das ist prima.
Wenn er die ersten beiden Flschen gut vertragen hat, kannst du auch alle weiteren Flaschen sofort umstellen.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe Lucia,

gestern und heute habe ich ihm tagsüber Milumil und abend/ nachts Beba gegeben. Er pupst zwar viel, aber der Durchfall ist weg!!!

Insofern würde ich im Moment doch bei den jetzigen Nahrungen bleiben, bevor er durch einen weiteren Wechsel wieder Durchfall bekommt. Wie lange kann man denn bei einer Kombination aus zwei verschiedenen Nahrungen bleiben??

Heute ist übrigens auch Dein Buch bei mir angekommen - dann kann es ja bald losgehen mit der festen Kost ...

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

MammaMu

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.10.2017, 20:07 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kombination zweier verschiedener Pre-Nahrungen

Liebe MammMu,

das freut mich! Und ja manchmal braucht es nur etwas Zeit :)
Diese Kombi kannst du im Grunde solange beibehalten wie er eine Flasche bekommt.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Kochen und wenn du Fragen hast weißt du ja wo du mich findest.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen