Suchen Menü

Kochbuch für Babys

Hallo liebe Lucia, ich habe mir dein Buch "Für Babys kochen leicht gemacht" gekauft und finde es sehr informativ. Mir gefallen die Hinweise, welche Lebensmittel Stuhl fördernd oder festigen sind, zusätzlich hat uns der Tipp mit dem Kürbis als Start Gemüse bei Babys die unter Koliken leiden sehr geholfen, da wir von jeder Seite Möhren empfohlen bekommen haben. Die vegetarische Bolognese ist super lecker. Leider haben wir aber auch die Erfahrung gemacht, das manche Rezepte nicht so funktionieren wie angegeben, z. B. die Waffeln sind am Waffeleisen festgeklebt, trotz gutem einfetten, das Rezept Gemüse Kartoffel Auflauf ist leider auch nix geworden, das Gemüse war im rohen Zustand. Vielleicht sollte man das Gemüse vorher dampfgaren??? Es sind ein paar Anmerkungen, und ich hoffe die helfen dir bei der stetigen weiter Entwicklung deines Buches. Lieben Gruß Sabrina
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 15.04.2019, 16:22 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kochbuch für Babys

Liebe Sabrina,
danke für deine Rückmeldung.

Das Waffelrezept ist wirklich ein Dauerthema, weshalb ich es in der nächsten Ausgabe aus dem Buch nehmen werde. Ich habe es schon so oft zu Hause gemacht um zu sehen wo der Fehler liegt aber es gelingt immer. Scheinbar liegt es am Waffelweisen. Beim Auflauf bin ich jetzt etwas ratlos und werde nachschauen.

Liebe Grüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen