Suchen Menü

Kind verweigert Essen

Hallo, meine Tochter, mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate alt, hat uns schon immer Sorgen mit dem Essen gemacht. Sie isst vom Prinzip alles, wenn sie will. Nur will sie nie. Wir müssen immer Überredungskunst anwenden und sie meist füttern das sie was isst. Zwischendurch / unterwegs dagegen snackt sie gern. In der Kita isst sie, bis auf ihr Brot, meist auch recht gut und vor allem immer allein. Also sie kann das. Zuhause darf sie bei der Auswahl des Essens dabei sein. Steht es dann auf dem Tisch sagt sie nur „nein, das möchte ich nicht“ und schiebt es weg. Wenn wir dann anfangen ach los, iss doch bitte was etc fängt sie an mit weinen, geht weg, schreit etc. Das ist bei jeder Mahlzeit so. Ob Frühstück oder Mittag, oder Abendbrot. Selbst bei Festen in der Kita isst sie einen Biss mal von dem Muffin oder vom Kuchen. Nicht mal Süßes zieht. Der Arzt sagt dazu nur „na mal sehen ob du mal noch gern isst“. Für uns ist es einfach nur noch Stress und jede Mahlzeit wird zum Alptraum. Egal ob wir locker ran gehen oder mit „Druck“. Sie ist 92cm groß und wiegt 12,3kg.

 

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App