Suchen Menü

Kind schlägt mit dem Kopf

Guten Abend. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Sohn 16 Monate haut ständig mit dem Kopf gegen sein Bett. Also richtig rhythmisch. Er macht es allerdings nicht abends vor dem schlafen sondern morgens wenn er wach wird. Manchmal macht er es nur ein paar Sekunden und schläft dann wieder ein, heut morgen allerdings hat er garnicht mehr aufgehört. Als ich zu ihm ins Zimmer bin hat er als er mich gesehen hat ganz doll gelacht aber trotzdem weiter gemacht. Ende Februar wurd er an einer hypospadie operiert und musst 2 Wochen im Krankenhaus auf dem Rücken liegen. Das war eine schreckliche Zeit. Ich dachte erst das er es macht um alles zu verarbeiten aber wenn ich genau überlege hat er damit schon kurz vorher angefangen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ... Lg nico
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 26.03.2019, 21:50 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kind schlägt mit dem Kopf

Liebe Nicole,
es kommt öfter vor, dass Kinder zur eigenen Stimmulation mit dem Kopf "schlagen" oder ähnliches tun.
Das ist meist harmlos und hört in der Regel von selber wieder auf. Ich rate dir dennoch mit deinem Kinderarzt/In zu sprechen um auf Nummer sicher zu gehen. 
Liebe Grüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen