Suchen Menü

Kind riecht aus der Nase

Hallo liebe Lucia,

ich habe ein großes "Problem" bzw. unsere 5,5 jährige Tochter.

Jedesmal wenn sie erkältet ist riecht sie ganz furchtbar aus der Nase. Seit gestern hat sie nun wieder Schnupfen und es riecht. Das Sekret selbst riecht und wenn man mit ihr spielt usw. auch. Beim letzten Schnupfen sagte sogar ein Kind zu ihr: ihh du stinkst. Das bricht mir das Muttiherz. Sie kann ja gar nichts dafür. Daraufhin wendete ich mich an den Kinderarzt. Aber er tat es ab- und meinte nur putzen sie ihr 1x mehr die Nase.

Es riecht aber trotz ganz häufigem Naseputzen sehr unangenehm  :SORRY:.

Hast du bitte einen Tipp?? Ich bin dir um jeden Tipp dankbar!

Danke danke!!

Liebe Grüße Janine 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.05.2015, 13:15 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kind riecht aus der Nase

Liebe Janine,
deine Tochter leidet an einer "Stinknase". Das kann man nun wirklich nicht einfach abtun oder nicht ernst nehmen, da eine Stinknase ein echtes Krankheistbild ist, dass von einem HNO-Arzt behanldet werden sollte. In meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester war dies eine relativ häufige Erkrankung von Kindern, die man heute eher selten sieht. Bevor ich dir untersützende Globulis empfehlen kann, möchte ich dich bitten zuerst den HNO Arzt um Rat zu fragen und dich dann noch mal bei mir zu melden.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kind riecht aus der Nase

Vielen lieben Dank Lucia für die schnelle Antwort! 

Ich habe heute sofort einen Termin beim HNO- Arzt gemacht. Am 20.5. haben wir dort erst einen Termin.

Ich wollte aber trotzdem nochmal "doof" nachfragen... unsere Tochter hat es nur wenn sie erkältet ist. Kann der HNO Arzt uns dann helfen, wenn die Erkältung bis dahin vorbei ist?

Ich melde mich dann sofort nachdem Termin.

Danke, danke!!!

Ganz liebe Grüße Janine

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.05.2015, 07:39 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kind riecht aus der Nase

Liebe Janine,
ja, da das Problem in der Schleimhaut liegt und auch da ist wenn sie keinen Schnupefn hat. Man merkt es nur dann nicht.

LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen