Suchen Menü

Kind isst kein Brot mehr

Hallo! Unser 17 Monate alter Sohn, isst seit geraumer Zeit kein Brot mehr. Morgens gab es immer Brot oder Toast. Scheibenwurst hat er er noch nie gegessen. Er hat dann irgendwann angefangen, den Frischkäse, die Marmelade oder die Leberwurst vom Brot zu picken, hat dann aber trotzdem ein paar Stücken danach gegessen. Jetzt bleibt es nur noch liegen. Finde das auch gar nicht schlimm, aber ich weiß jetzt nicht so recht, was wir ihm abends geben sollen.
Morgens bekommt er jetzt Müsli. Mittag isst er super. Auch nachmittags ein Brötchen auf die Hand. Er isst gerne Grießbrei oder Getreidebrei, aber ich weiß nicht ob es dann nicht zu viel Milch am Tag ist, wenn er diese morgens und abends bekommt. Da wir nach der Kita immernoch lange draußen sind, muss es abends auch schnell gehen. Hast du ein paar Tipps was wir abends noch geben könnten? Oder ist eine Milchmahlzeit abends auch ok?
LG Judith
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.03.2019, 20:47 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kind isst kein Brot mehr

Liebe Judith,

eine Milchmahlzeit abends ist vollkommen ok.
Auch ein Getreide/Obst/Brei wäre gut geignet. Hier einige Rezepte - klicke hier.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen