Suchen Menü

Jucken und Ausschlag Kopf/Nacken

Hallo liebe Lucia, unsere Mia juckt sich verstärkt seit 2 Tagen immer wieder am Hinterkopf. Heute am dritten Tag ist ein Ausschlag im Nacken dazu gekommen. Was kann das sein? Hatte erst an Läuse gedacht, aber die wären ja zu sehen und sie wurde sich am ganzen Kopf kratzen oder? Sie ist viel mit anderen Kindern zusammen die schon in die Kita gehen, deswegen war das mein erster Gedanke. Ich creme es seit heute morgen mit einer Babykörperlotion ein und habe den Eindruck, dass das kratzen nicht mehr ganz so schlimm ist. LG Coni
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 25.07.2013, 18:12 Uhr
9073 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Jucken und Ausschlag Kopf/Nacken

Liebe Coni, ich denke sie hat geschwitzt und regiert vielleicht auf den Sonnenhut/Cape. Bei Wärme sind die Hautporen geöffnet und die Haut reagiert leicht mit Picklechen und jucken. LG Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Re: Jucken und Ausschlag Kopf/Nacken

Hallo liebe Lucia, vielen Dank für deine Antwort. Gibt es denn etwas, womit ich sie ein cremen kann? Sie juckt sich heute wieder ganz oft an der Kopfhaut. Soll ich die Haare wie bisher waschen oder ein anderes Shampoo benutzen? Fragen über Fragen, aber bin sehr verunsichert, da sie sich heute einfach wieder so oft kratzt. LG Coni
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 29.07.2013, 18:52 Uhr
9073 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Jucken und Ausschlag Kopf/Nacken

Liebe Coni, ich kann dir das Kinderschampo von Floracell empfehlen. Du bekommst es in der Apotheke. LG Lucia http://www.floracell.de/kinder.htm

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen